Moin,
also ich habe den Pioneer-Aktiv Sub in meinem Zetti verbaut und muss sagen, dass der für seine kompakte Größe und das "kleine Geld" eine akzeptable Leistung bringt. Man kann ihn natürlich nicht mit einer riesen Kiste vergleichen, aber das allgemeine Problem mit Bass usw. im Zetti ist ja hier schon ohne Ende diskutiert worden.
Ich habe den Sub hinter dem Beifahrersitz verbaut. Dadurch fährt der Sitz natürlich nicht mehr ganz zurück, was man beachten sollte, wenn man vorzugsweise mit langbeinigen Models in High-Heels oder Profi-Basketballspielern durch die Gegend fährt
Ich messe so ungefähr 1,87m und kann aber auf jeden Fall noch bequem auf dem Beifahrersitz lümmeln und meine kleine zierliche Verlobte hat sich auch noch nicht über Platzmangel beschwert... Für die Steuerung des Subs habe ich mir eine Schablone angefertigt und diese dann passgenau mit schwarz gelacktem Holz in die Mittelkonsole eingelassen (das kleinere Ablagefach)... sieht ganz passabel aus, denke ich.
Schade finde ich allerdings - und das ist dann das Manko dieses Einbauortes, dass der Beifahrer ein "schönes" Bassfeeling im Kreuz hat, wenn man es darauf anlegt, aber der Fahrer eher leer ausgeht.
Mich würde deshalb auch interessieren, wie genau der Pioneer Sub hinter das Handschuhfach passt bzw. ob das auch für Faceliftmodelle gilt, da an dieser Stelle ja noch ein Steuergerät verbaut ist. Vielleicht würde ich den Sub dann doch dahin verlegen.
Funky