Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Radio, CD-Wechsler, Lautsprecher, Antenne, Navi, Handy, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.
- ID: 41014
- Beobachter: 0
- Lesezeichen: 0
- Zugriffe: 243
von Martin75 » 05.03.2025 18:55
Hallo Forumgemeinde
Wie finde ich heraus welches Audiosystem verbaut wurde? Ich habe das Forum bereits durchsucht bin aber irgendwie nicht fündig geworden.
Kann das sein das hinter dem Autoradio original ein Verstärker verbaut wurde und wurden ab Werk irgendwelche Frequenzweichen verbaut?
Ich habe Pläne gefunden wo passend sind. Also 2 xTt im Fuss Raum, 2x Hochtöner in den Türen und 2xBoxen hinter den Sitzen. Aber nirgends habe ich Pläne gefunden die eine Frequenzweiche oder Verstärker abgebildet ist.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
-
Martin75
- Benutzer
- Themenstarter
-
-
Z3 roadster 1.9i (10/1996)
-

von Martin75 » 05.03.2025 20:22
Hallo eisi
Vielen Dank für Deine Antwort.
Die Bildschemas kenne ich schon. So wies es aussieht habe ich die einfache Stereoanlage.
Ich bin mir aber unsicher, da hinter dem Radio, senkrecht auf dem Getriebetunnel ein Gerät verbaut ist mit Kühlrippen. Kann das ein Verstärker sein?
Im Bildschema ist nichts z finden.
Mein Kabelbaum beim Autoradio ist komplett, also nichts durchgeschnitten und die originalen Stecker sind verbaut, trotzdem habe ich bei einzelnen Lautsprecher keinen Ton und kann diese auch nicht ansteuern über den Autoradio. Autoradio Blaupunkt Hamburg mit DAB+
Daher hatte ich den Gedanken das wenn ein Verstärker oder Frequenzweiche verbaut ist, könnte das eine mögliche Fehlerquelle sein......
-
Martin75
- Benutzer
- Themenstarter
-
-
Z3 roadster 1.9i (10/1996)
-

Zurück zu Technik Audio/Navigation/Mobiltelefon