Einbau der Original Überrollbügel

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Einbau der Original Überrollbügel

Beitragvon McGuiver » 07.10.2008 21:18

Hallo zusammen,

ich gestehe: ich hab mich spontan zu einem Kauf entschlossen und nicht vorher im Forum nachgeschaut. :?
Jetzt hab ich hier 2 original-Überrollbügel - und kann sie nicht einbauen.

Da hab ich mir gedacht, Frag einfach:

Hat jemand hier im Forum die passenden Konsolen, die Plastikabdeckungen rechts und links und die schmälere Box zuhause rumliegen?

Die Preise beim Freundlichen :bmw: sind ja utopisch... :shock:

Ansonsten muss ich wohl Löcher in den Deckel der breiten Box bohren...

Schöne Grüße

Harry

:D :D It's higher to be a Bayer :D :D
McGuiver
Benutzer

Themenstarter

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 2

Z3 roadster 1.9 (2002)

Re: Einbau der Original Überrollbügel

Beitragvon banigued » 09.10.2008 17:14

Hallo Harry,

das mit dem Bohren von zusätzlichen Löchern in der Abdeckung der breiteren Box wird wohl nix werden. Nur mit den originalen Zubehörteilen lässt sich der Umbau realistisch durchführen. Ich selbst habe im letzten Frühjahr meinen Zetti auf die Originalbügel umgerüstet , davor habe ich ca. 6 Monate nach den passenden Umbauteilen auf dem Gebrauchtmarkt gesucht.

Meine Tipps:

1.) Lass dir Zeit und mach keinen Pfusch, mit etwas Geduld kommst du schon an die benötigten Teile.
2.) Die mittlere Box musst du NICHT komplett tauschen, du braucht nur den Deckel, die entsprechenden Klein- und Montageteile kanst du vom alten Deckel abbauen. So sind mal schon ein paar Euros gespart.
3.) Die Höcker links und rechts kannst du weiternutzen. Wenn du handwerklich etwas geschickt bist, kannst du die entsprechenden Löcher/Bohrungen mit einem Dremel leicht selbst ausschneiden.

Vor dem Umbau empfehle ich dir das Studium der entsprechenden Umbauanleitungen hier im Forum und unter www.mz3.net

Viel Erfolg.

Edgar
banigued
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (1998)

Re: Einbau der Original Überrollbügel

Beitragvon Kuhdörfler » 09.10.2008 17:53

McGuiver hat geschrieben:
Die Preise beim Freundlichen :bmw: sind ja utopisch... :shock:

:D :D It's higher to be a Bayer :D :D

Kannst du genauer "utopisch" benennen?

Heiko
Kuhdörfler
Benutzer