Ich habe es endlich geschafft. Vor ca. einem Jahr ging mir dieses Thema schon einmal nicht aus dem Kopf, gestern bin ich wieder über die Idee gestolpert und dieses Mal war ich erfolgreich!
Ich habe eine Firma in Österreich gefunden, die mein langweiliges, schwarzes Gurtband gegen ein Farbiges austauscht. Schneeweis
Die möglichen Farben sind 2 verschiedene Blautöne (1x ähnlich Schroth, 1x dunkel), rot und gelb. Ich warte momentan noch auf die Mail mit einem Beispielbild, solbald ich das habe stelle ich es hier ein.
Nun zu den Kosten:
Ich hab mit der netten Dame abgemacht, dass ich die originalen Gurtbänder besorge, ihr zuschicke und die Umgebauten zurück bekommen. Es wird nur das Gurtband gegen ein farbiges ersetzt. Diese Gurtbänder sind natürlich für die Verwendung als Sicherheitsgurt zulässig.
2 neue Gurtrollen lt. dem bei mir: je 40,40 + Steuer, insgesammt knapp 100€ (ich denke nicht, dass jemand seine ausbaut und so lange ohne rumsteht, oder?)
die Arbeit der Firma Schneeweis inkl. Material beträgt ca 50-60€
+ Versandkosten ?€
letztendlich würde ich sagen, für unter 200 inkl. allem bekommt ihr einen Satz Gurte nach Hause geliefert!
Ich möchte mich an der Aktion nicht bereichern, mögliche Nachlässe o.ä. rechne ich auf jeden einzelnen um, sodass natürlich jeder den selben Preis bezahlt!
Bestellungen möchte ich erst annehmen, wenn ich auch das Beispielbild gepostet habe, nicht dass es im nachhinein heisst die Farbe gefällt jemandem nicht. Aber ihr könnt euch die Idee schon einmal durch den Kopf gehen lassen.
Gruß
Holger