ABS- und zentrale Warnanzeige

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

ABS- und zentrale Warnanzeige

Beitragvon AndiS » 30.05.2008 11:21

Habe Problem mit ABS- und zentralen Warnanzeige. Beide haben letztes Jahr aufgeleuchtet und gingen nach 1-2 maligen Motor aus und wieder an dann auch dauerhaft aus. Seit der Winterpause haben beide nicht mehr aufgeleutet. hatte mich schon gefreut. Jetzt sind beide wieder an und gehen nicht mehr aus. Der Freunliche meint (Fehler ausgelesen), daß es das Hydroaggregat ist. Das soll dann im Austausch ca. € 1500,- kosten :enraged: :enraged: :enraged:
Ich habe hier im Forum schon einiges gelesen aber bis jetzt noch kein eindeutiges Ergebnis gefunden, ob es eine Alternative zum Austausch des Hydroaggregates gibt (evt. Reparatur). Können es ggf. auch die Radsensoren sein?

Wer kann mir hier im Großraum Duisburg wirkich weiter helfen.

Ciao
Andi
AndiS
Benutzer

Themenstarter

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 7

Z3 roadster 1.9 (1998)

Re: ABS- und zentrale Warnanzeige

Beitragvon nolook » 30.05.2008 12:58

Also zu Reparatur kann ich dir nichts sagen, aber hast du schon mal versucht an ein gebrauchtes Aggregat zu gelangen? Wenn es nicht so dringend ist, kannst du ja mal die Schrottplätze abklappern und warten, bis da ein Zetti einläuft. (Was leider manchmal echt ewig dauern kann ^^)

Andererseits weiß ich auch nicht, was ein Hydroaggregat überhaupt ist, ergo ob man es gebraucht verwenden kann... wollte nur deine Fantasie anregen ;D
nolook
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (1998)

Re: ABS- und zentrale Warnanzeige

Beitragvon AndiS » 30.05.2008 15:57

Danke für Deine Hilfe. Alles schon probiert. Es gibt verschiedene Hydroaggregat-Ausführungen. Hier muß man genau aufpassen, damit man nicht was falsches bekommt. Die Aggregate sind in verschiedenen Fahrzeugtypen eingebaut und gebraucht auch noch sehr teuer und man weiß nicht, ob die Funktion gegeben ist.

Ciao
Andi
AndiS
Benutzer

Themenstarter

Bilder: 7

Z3 roadster 1.9 (1998)