Lederpflege... BEGEISTERT!

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Lederpflege... BEGEISTERT!

Beitragvon Malteser » 19.05.2008 00:30

Hi,
ich habe hier im forum und bei einem anderen auf Fahrzeugpflegeforum über die Seite www.leder-pflege.de gelesen. Wird immer gelobt.
Ich habe mich dort per Email (sehr freundlich, kompetent, und sehr ausführlich) beraten lassen, welche Produkte ich kaufen soll, und habe den Leder reiniger stark, die leder Versiegelung und den lederprotector gekauft.
Klar: Das Zeug ist kein Schnäppchen aber unglaublich sparsam anzuwenden. Das schnellste was leer sein wird denke ich ist der Reiniger, die beiden anderen Sachen werden nur ganz ganz ddünn aufgetragen.
Ich habe dann die beigen Sitze von Daddys Jaguar als "Versuchskaninchen" benutzt, und ich bin begeister. Die Sitze sind WEISS!!!
Hier habe ich mal zwei Bilder die zwar nicht besonders gut sind, aber den Erfolg ein wenig erahnen lassen:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Die grauen "Falten", die man auf dem ersten Bild erkennen kann (waren an den Sitzwangen oben viel viel schlimmer), sind komplett nicht mehr zu erkenn, da der komplette Dreck herausgelöst wurde.
Danach, wie vorgeschrieben die Veersiegelung, und dann noch den protector aufgetragen. Fertig. Das Ergebnis: Der HAmmer. Super weiße sitze, das Leder ist trotz der Schutzschicht nicht rutschig oder gar fettig, und für die 2 Vordersitze habe ich beim Protector und der versiegelung vielleicht 10% des Fläschchens benätigt.
Ich kann natürlich noch nichts zur langzeitwirkung der Versiegelung sagen, der Protector hat das ganze Leder aber sehr schön geschmeidig gemacht. Die Sitze sehen aus und fühlen sich an wie neu.
Ich kann die Produkte jedem uneingeschränkt empfehlen. Ich bin begeistert :2thumpsup: :2thumpsup:
Grüße. Malte.
Malteser
Benutzer

Themenstarter

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 39

Z3 roadster 2.8 (2000)

Re: Lederpflege... BEGEISTERT!

Beitragvon zettdrei11 » 19.05.2008 00:52

Hallo Malte
na Du bist mir ja einer, zum testen lieber Papas Sitze opfern, ich hoffe mal die waren von Haus aus nicht schwarz :lol: dann gibts Stress.

Finde die Info aber super :2thumpsup:
zettdrei11
† R.I.P.

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 16

Z3 roadster 3.0i (06/2002)

Beitragvon Malteser » 19.05.2008 01:12

Naja, meine Eltern waren im Urlaub, und da es ihn schon lange stört dass das Leder in seinem Liebling so versifft war, dachte ich, ich mache ihm eine Überraschung wenn er heimkommt. Er war auch echt happy.
Mittlerweile war auch mein Zetti dran, wobei man beei schwarz natürlich nicht so große Erfolge sieht (Obwohl der reinigungsschaum ziemlich schmutzig wurde :) Es fühlt sich aber deutlich besser an.
Die In fo habe ich gepostet, da man hier zu allem Pflegetipps bekommt, vom Lack über die Dichtungen bis zum Dach, aber zum Leder gabs bisher so gut wie nichts. Und da ich von dem Produkt echt begeistert war, hab ich halt beschlossen es hier vorzustellen.
Malteser
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 2.8 (2000)

Beitragvon uwe-333 » 19.05.2008 17:47

Hallo Malte,

.. wäre klasse, wenn du bei der anstehenden Tour von Gio noch ein klitzekleines Eck im Kofferraum frei hättest, für die Reste deiner Wundermittel. :thumpsup:

Wir haben da nämlich so eine hartnäckige graue Wange am Sitz, der eigentlich mal schwarz war.
Stefan hat sich schon probiert und ich war letztens sogar mit Schuhcreme dran … hilft aber Alles nix. :enraged:
Vielleicht magst Du uns on Tour mal kurz eine Demonstration der von Dir neu entdeckten Reinigungs- und Pflegemittel geben! Des wär a Gschicht!

So long :sunny:
Uwe&Barb
uwe-333
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 536

Z3 roadster 1.9i (2000)

Beitragvon Malteser » 19.05.2008 23:54

Klar. Ich bring den Reiniger mit. Versiegelung und Protector würd ich nur ganzflächig benutzen. Kann ich für deine Wange aber auch mitbringen. Hab aber keine Ahnung obs gut funktioniert. Müss mer mal schauen.
Grüsse. Malte.
:!: :!: :!: P.S.: Mir ist noch was eingefallen.kann den Startfred aber nimmer aktualisieren. Der Reiniger wird am besten mit einer Bürse verwendet: Den Schwamm über dem Leder ausdrücken und das ausgequetschte gleich mit der Bürste verreiben. Dann entsteht schön Schaum, der den Dreck aufnimmt.
Zum Protector der als letztes aufgetragen wird, ist mir noch was eingefallen.
Also: Weniger ist mehr: Den Protector echt extrem sparsam auftragen, da er sonst eine leicht fettige Oberfläöce hinterlässt die man dann wieder abwischen muss. Und dafür ist das Zeug doch ehrlich zu schade :D
Malteser
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 2.8 (2000)

Beitragvon kirbykatze » 22.05.2008 18:39

Hallo Malte,
habe mir auch sofort dieses " Wundermittel " bestellt...
und bin ebenfalls begeistert :2thumpsup:
Meine schwarze Cordhose hatte den roten Ledersitz ganz dunkel
gefärbt!
Nun ist alles wieder schön rot.
Danke für den Hinweis :2thumpsup:

Gruß
Wolfgang
kirbykatze
Benutzer

21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 7

Z3 roadster 2.0 (01/2000)

Beitragvon Chrissy Leder-Pflege » 26.05.2008 08:24

Moin !

Auch hier nochmals danke für Euer Lob - wann ist denn das Treffen ? Ich kann Malte gern ein wenig Material zum Testen senden, wenn noch Zeit ist - Nichts ist so aussagefähig, wie die Produkte selbst - erzählen kann ich ja viel ;)

Viele Grüße
Chrissy
Chrissy Leder-Pflege
Benutzer

Beitragvon uwe-333 » 26.05.2008 17:23

MOIN? ... das klingt geographisch nach Bölkstoff, Chrissy :oops:

Nichtsdestotrotz: die Fahrt musste abgesagt werden, weil in der Schweiz noch nicht alle Pässe aufgetaut sind ... Strassenbeheizung dort unterdimensioniert.

Allerdings, ob sich da eine Anfahrt für dich lohnt, solltest du nochmals checken ... obwohl, ich habe 2 Sitze mit dem gleichen Drecksproblem :)

Vielleicht kannste dem Malte ja mal ne Probepackung für mich schicken.
Der freut sich bestimmt, wenn er mir nachträglich noch was zum Geburtstag mitbringen kann, was seinen Studentengeldbeutel optimal entlastet ...

Internetten Kurzgruß :sunny:
Uwe, dem ein 5l-Probefläschchen fürs Oberbayernforum hier als absolut ausreichend erscheint :thumpsup: (weils auch optimal in seinen Kofferraum passt :2thumpsup: )
uwe-333
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 536

Z3 roadster 1.9i (2000)

Beitragvon Chrissy Leder-Pflege » 26.05.2008 18:07

Grinss - jepp - Bölkstofftechnisch richtig getippt, obwohl ich eher zur Rotwein-Fraktion (extra dry) gehöre ;)

Anreisen ist erstma' nich' - ich habe momentan so nette Aufträge hier zu erledigen, die mich intensivst fordern und mir momentan sehr lieb sind.

Wenn alle abgearbeitet und das Geld meiner Kunden "alle" komme ich auch wieder zu Treffen, dann kann ich mir den Sprit wieder leisten mein Kleiner ist nämlich auch kein Kostverächter ;) auch wenn er hier die falsche Ziffer hinter dem Z hat :D

5 Liter ? soviel braucht Ihr eh nie auf, davon ab, sollt' Ihr es ja kaufen ;)

Ich schnack' das mal mit Malte ab :)

Viele Grüße
Chrissy
Chrissy Leder-Pflege
Benutzer

Beitragvon Water-Joe » 21.01.2009 22:12

so mal wieder was rauskramen

Ich will mir auch ein Lederpflegeset zulegen und hab schon viel gutes über diese Firma gelesen, aber ich bin überfordert. Was brauch ich da alles? Meine Sitze sind nicht beschädigt oder so, sie sollen aber noch lange gut erhalten bleiben. Ich hab schwarze Sitze, weiß aber nich was fürn Ledertyp das ist.

Vieleicht kann mir ja jemand helfen.
Water-Joe
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 21

Z3 roadster 2.8 (03/2000)

Nächste