ich habe hier im forum und bei einem anderen auf Fahrzeugpflegeforum über die Seite www.leder-pflege.de gelesen. Wird immer gelobt.
Ich habe mich dort per Email (sehr freundlich, kompetent, und sehr ausführlich) beraten lassen, welche Produkte ich kaufen soll, und habe den Leder reiniger stark, die leder Versiegelung und den lederprotector gekauft.
Klar: Das Zeug ist kein Schnäppchen aber unglaublich sparsam anzuwenden. Das schnellste was leer sein wird denke ich ist der Reiniger, die beiden anderen Sachen werden nur ganz ganz ddünn aufgetragen.
Ich habe dann die beigen Sitze von Daddys Jaguar als "Versuchskaninchen" benutzt, und ich bin begeister. Die Sitze sind WEISS!!!
Hier habe ich mal zwei Bilder die zwar nicht besonders gut sind, aber den Erfolg ein wenig erahnen lassen:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Die grauen "Falten", die man auf dem ersten Bild erkennen kann (waren an den Sitzwangen oben viel viel schlimmer), sind komplett nicht mehr zu erkenn, da der komplette Dreck herausgelöst wurde.
Danach, wie vorgeschrieben die Veersiegelung, und dann noch den protector aufgetragen. Fertig. Das Ergebnis: Der HAmmer. Super weiße sitze, das Leder ist trotz der Schutzschicht nicht rutschig oder gar fettig, und für die 2 Vordersitze habe ich beim Protector und der versiegelung vielleicht 10% des Fläschchens benätigt.
Ich kann natürlich noch nichts zur langzeitwirkung der Versiegelung sagen, der Protector hat das ganze Leder aber sehr schön geschmeidig gemacht. Die Sitze sehen aus und fühlen sich an wie neu.
Ich kann die Produkte jedem uneingeschränkt empfehlen. Ich bin begeistert

Grüße. Malte.