Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.
- ID: 8623
- Beobachter: 7
- Lesezeichen: 0
- Zugriffe: 3541
von vision-z3 » 22.04.2012 07:56
Hi,
habe nun auch das Problem der leuchtenden Leuchte... Um sich dem Problem schrittweise zu nähern lese ich hier gerade: Stecker checken. Für mich würde es heißen bei abgeklemmter Batterie die Stecker (Sitzbelegungsmatte, Gurtstraffer) unter dem Beifahrersitz lösen, mit Kontaktspray reinigern, Batterie wieder anklemmen.
Die Frage wäre jetzt, sollten es die Stecker gewesen sein und das Kontaktspray bzw. das Ab- und Anstecken hat geholfen, kann ich mich darauf verlassen, dass die Airbagkontrolllampe dann ausgeht? Oder kann es sein, dass die Lampe weiter brennt, obwohl der Fehler behoben wurde und der Fehlerspeicher in diesem Fall explizit gelöscht werden muss ?
Danke und Grüße,
v-z3
-
vision-z3
- Benutzer
-
-
- Bilder: 24
-
Z3 roadster 1.8 (03/1998)
-
-
von f-power » 22.04.2012 08:01
vision-z3 hat geschrieben:Hi,
habe nun auch das Problem der leuchtenden Leuchte... Um sich dem Problem schrittweise zu nähern lese ich hier gerade: Stecker checken. Für mich würde es heißen bei abgeklemmter Batterie die Stecker (Sitzbelegungsmatte, Gurtstraffer) unter dem Beifahrersitz lösen, mit Kontaktspray reinigern, Batterie wieder anklemmen.
Die Frage wäre jetzt, sollten es die Stecker gewesen sein und das Kontaktspray bzw. das Ab- und Anstecken hat geholfen, kann ich mich darauf verlassen, dass die Airbagkontrolllampe dann ausgeht? Oder kann es sein, dass die Lampe weiter brennt, obwohl der Fehler behoben wurde und der Fehlerspeicher in diesem Fall explizit gelöscht werden muss ?
Danke und Grüße,
v-z3
Morgen
Die Leuchte geht nicht aus, da musst du Den Fehlerspeicher wieder löschen, kannst du bei mir machen wenn du mal ne Ausfahrt machst.
Da ich ja heute noch bei dir vorbei komme und die Überrollbügel hole von meiner Tochter lernen wir uns ja dann kennen,
Also bis später
Gruß Frank
-
f-power
- Benutzer
-
-
- Bilder: 78
-
M roadster (10/1999)
-
-