ABS und ASC täglich am leuchten

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

ABS und ASC täglich am leuchten

Beitragvon Insolvenzprofi » 05.09.2007 07:08

Nachdem es nun kühler geworden ist, leuchten meine ABS und ASC nun täglich... geht wieder aus, wenn ich den Wagen 2 std. stehen lasse

ist schon nervig, allerdings wollte BMW mir den kompletten Steuergerätblock neu dran machen, in einem anderen Forum las ich dass es wohl schwachsinn wäre, weil nur die sensoren verdreckt wären bzw. der Kontakt nicht mehr vollständig da ist.... der Spaß bei BMW kostet um die 600,- EUR...ich hatte dankend abgenickt und bin gegangen....habt ihr das auch bei dem Temperaturwechsel
Insolvenzprofi
inaktiv

Themenstarter

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Re: ABS und ASC täglich am leuchten

Beitragvon firefly » 07.09.2007 10:58

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, aber temperaturunabhängig. Damals hatte ich verschiedene Reifengrössen montiert. Der Wagen gab sogar manchmal selber Gas.

Schau mal ob alle Verbindungen und Sensoren wirklich ok sind. Oder schalte ASC mal aus und schaue ob das Problem immer noch besteht. Ich würde einfach mal den Fehler einkreisen probieren.

Gruess Tobi
firefly
inaktiv

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 2