Umstyling Lederschaltknauf von schwarz auf beige/schwarz

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Umstyling Lederschaltknauf von schwarz auf beige/schwarz

Beitragvon Finki » 18.06.2007 10:05

Hab am Samstag meinen per Ebay geschossenen beleuchteten M-Leder-Schaltknauf bekommen. Es galt den Originalen etwas öden Hartgummi-Pinöpel durch etwas mit Stil und Style zu ersetzen.

Da nur schwarz irgendwie doof aussieht und Schaltknauf in ganz beige in ner ganz beigen Innenausstattung eher unauffindbar wirkt, hab ich mich dazu entschlossen, dem Lederbezug eine sportlich-beige Note zu verleihen.

Und so gehts:

Man nehme den Lederknauf, strippe ihn (s. Bilder), trenne die 2 Lederteile voneinnander, nähe 2 beige Kederstreifen zwischen die schwarzen Teile und ziehe klebe alles wieder drauf.
(Die Bilder von Phase 3 fehlen. Das war die "warum-tu-ich-mir-so-nen-Scheiß-nur-an"-Phase...) :enraged:

Sieht sehr passend aus find ich, fügt sich gut in das Beige ein, hat zusätzlichen durch die Keder Grip bekommen.
DARUM tu ich mir so nen Scheiß an... :D
Dateianhänge
Schaltknauf 1.jpg
Phase 1: Zerlegen
Schaltknauf 2.jpg
Phase 2: Strippen und Zertrennen
innenraum.jpg
Phase 4: Fertig und eingebaut!
Finki
Benutzer

Themenstarter

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 9

Z3 roadster 1.8 (1998)

Re: Umstyling Lederschaltknauf von schwarz auf beige/schwarz

Beitragvon Werner » 18.06.2007 11:58

Hallo Finki,

sieht sehr schön aus. Aber woher hast du den farblich zu deiner Innenausstattung passenden Keder bekommen :?:
Werner
inaktiv
unehrenhaft entlassen

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Re: Umstyling Lederschaltknauf von schwarz auf beige/schwarz

Beitragvon Finki » 19.06.2007 07:19

Den Keder hab ich selbst gefertigt.

Das Material dazu fiel mir an der "gelben Tonne" in die Hände:

Irgendwer hat ein farblich passendes Heckrollo entsorgt.
:shock:

Sowas muß man natürlich mitnehmen!
:lol:

Den Keder fertigte ich wie auf der Skizze ersichtlich:
einen Streifen aus dem dünnen Kunstleder des Heckrollos geschnitten, dieses um eine dünne Kordel legen, dann einnähen.

Ok, es war wirklich etwas fieselig, aber es sieht jetzt nicht mehr aus wie gewollt und nicht gekonnt.
:wink:
Dateianhänge
keder.jpg
beige = Kunstleder
schwarz = Kordel
keder.jpg (6.51 KiB) 371-mal betrachtet
Finki
Benutzer

Themenstarter

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 9

Z3 roadster 1.8 (1998)