Bin neu hier und das ist auch mein erstes Thema. Sitze immer noch Kopfschüttelnd über der Rechnung von BMW.

Fahre seit November letzten Jahres nen z3 2.0 und ich liebe dieses Auto. Leider gab vor kurzen ein Nockenwellensenor den Geist auf und darauf hin fuhr ich zu


Der freundliche Mechaniker bestätigte den defekt und meinte keine grosse Sache. Kann ihn in ner Stunde wieder mitnehmen. Super denk ich und da mir noch aufgefallen ist das an der A-Säulenverkleidung ne Nase abgebrochen ist und sie nicht mehr so gut hält soll er sie doch auch gleich wechseln.
Nach ner Stunde kommt die Rechnung.....

Dieses kleine billige stück Plastik kostet sage und schreibe 98,50 Euro! Den Wechsel haben sie mit 18,40 Euro berechnet. Arbeitszeit schätzungsweise 2 min maximal da nichts verschraubt wird. Macht insgesamt 116,90 Euro ohne Mehrwertsteuer! Also das Erdöl schon so knapp ist war mir nicht bewusst.
Der Nockenwellensensor mit Einbau hat 135,65 Euro gekostet.
Wo ist denn da die Relation! Sogar der Mechaniker bekam grosse Augen als er den Preis gesehen hat. Er meinte noch so das es sein kann das ich von BMW angerufen werde wie ich mit dem Service zufrieden war. Na denen werd ich eins husten. Beim nächsten mal sauf ich denen den Kaffee leer!
Nun gut... jetzt kommt die Sonne raus und ich fahr mal ne Runde.... das beste für positive Stimmung.
