Hallo ZNovize,
im Sommer 2022 habe ich den kompletten Teppich vorne und hinten ausgetauscht. Auch wenn du nur den hinteren Bereich ersetzen willst, musst du trotzdem einiges auseinanderbauen. Allerdings fand ich den hinteren Part deutlich einfacher als den Vorderen.
Eine vollständige Anleitung zum Teppichtausch habe ich nicht, aber der Ablauf ist ziemlich logisch aufgebaut und ergibt sich quasi von selber, wenn man vor dem Auto steht. Zu den einzelnen Herausforderungen findest du im Forum hilfreiche Anleitungen
Hier eine kurze Übersicht der wichtigsten Schritte (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
- Die Sitze müssen ausgebaut werden (das bietet sich an, um eventuell wackelige Sitze gleich zu reparieren).
- Die Mittelkonsole muss entfernt werden. Sie ist ein durchgehendes Teil, das bis zu den Instrumenten im vorderen Bereich reicht.
- Die Abdeckungen der Einstiegsleisten müssen entfernt werden.
- Falls vorhanden, müssen auch die Überrollbügel inklusive der hinteren Abdeckung (mit/ohne Subwoofer) ausgebaut werden.
Das sind die Punkte, an die ich mich auf die Schnelle erinnere.

Viel Erfolg beim Teppichtausch! Ist auf jeden Fall machbar, ich bin Hobbyschrauberin
Viele Grüße, Karen
Hier noch ein paar hilfreiche Links aus dem Forum:
[I] Sitz aus- und einbauen[I] Ausbauanleitung Mittelkonsole[I] Einbauanleitung Überroll-Schutzsystem mit SubwooferUnd hier mal noch ein Bild, von meiner Teppich-Aktion: