Hallo Thomas,
da hast du eine Aufgabe vor Dir:
worktaste hat geschrieben:Oder gab es so etwas nicht als BMW- Ausstattungsdetail?grnd
In der Tat nicht, nein, niemals. Wie Steffen schon schrieb, gabs und gibt es diese Klebesätze in der Bucht oder sonst wo im Onlinehandel.
worktaste hat geschrieben:Welche hochwertige Alternative zu dem Kunststoffkram gibt es sonst oder habt ihr überwiegend den nackten schwarzen Kunststoff im/auf dem Armaturenbrett bzw. der Mittelkonsole?
Ich denke, dass 98% der Zettis die ich kenne (Und das sind dann schon etliche) fahren in schwarz/original bzw. in beige. Ich habe auch erst 2-3 so geklebte gesehen. Eine Alternative ist der Umbau mit Originalteilen. Die Mittelkonsoleneinlagen (Blende Schalter und Ablegeboden) gibt es in Alu-Geflext oder in Mattchrom. Hier ist es dann noch zusätzlich möglich die Zierleisten in den Türpappen zu tauschen, wenn du ebenfalls passende bekommst. Mehr ging und geht dann beim Z3 mit Originalteilen nicht. Und das ist dann noch ein ganz schöner Aufwand der mit dem Ausbau der Mittelkonsole und der Türpappen einhergeht.
Die Herausforderung wird sein, die ganzen Sticker abzubekommen in der Hoffnung das der originale Softlack das aushält. Wenn nicht, hast du eigl. nur die Möglichkeit ein gleiches/ähnliches Set zu kaufen und das dann wieder drüber zu kleben. Oder eben der Tausch gegen neue Originalteile.
Manch einer Lackiert die Teile in Wagenfarbe, das könnte noch passen in Anlehnung an den Z1 oder Z8, welche auch die Außenfarbe in den Innenraum integriert bekamen.
Viele Möglichkeiten, alle mit großem Aufwand, kann jeder so machen wie er will.
Ich hab das bei meinen Zettis ja auch so gemacht. Mir gefällts…
- Die Einzelteile in Wagenfarbe - Topasblau (Habs aber mit Folie gemacht...)
Der Z3 Innenraum lebt von den Kontrasten, gerade bei der Erweiterten Lederausstattung kommen diese super zur Geltung.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Umsetzung!
GrüzZze aus der Oberpfalz
Florian