Hallo Lena,
den Sitz solltest du ausbauen. Anders kommst du nicht ran. So wie Steffen es beschrieben hat.
Dach öffnen.
Sitzschiene hinten lösen, Sitz nach hinten fahren und vorne lösen. Dann die Batterie abklemmen und etwas warten bis alle Steuergeräte entladen sind.
Den Sitz kippen und die Steckverbindungen unterm Sitz lösen.
Den Sitz rausnehmen.
Das Leder der Lehne ist nun "zugänglich", wie von pat.zet beschrieben beim Basissitz vollflächig mit dem Schaumstoff-Formteil verklebt. Dazwischen die Matte der Sitzheizung ... die dabei vermutlich zerstört wird.
Das Leder der Sitzfläche ist aufwändiger. Das Seitenteil mit dem Steuerelement muß abgebaut werden. Verklebt ist das Leder auch da.
Wo ist denn der Riss genau ?
Ich verstehe deinen Text so, dass du die Lehne alleine von der Sitzfläche getrennt ausbauen möchtest. Das geht nur mit totaler Zerlegung des komplett ausgebauten Sitzes und roher Gewalt. Ich habe das mit meinen zugekauften M-Sitzen gemacht, ist ein riesen Act und ich habe mir geschworen nie mehr zu versuchen - das Lehnengestell vom Sitzgestell zu trennen.
Hier ein Post dazu:
Frontsitzpolster erneuernGrüße vom Kaiserstuhl/Baden nach Karlsruhe sendet Daniel