Hilfreich ist es, zuerst die hinteren Schrauben zu lösen, Sitz ganz nach hinten zu fahren und dann die Muttern vorne abzumachen. So kommt man nach dem Ausbau gut an die Torx der Spindeln.
Die Schienen stehen unterschiedlich lang hervor, richtig.
Wichtig beim Einbau ist, rechts und links nicht zu vertauschen und dass die beiden Schlitten auf den Spindeln exakt an der
gleichen Position sind. An welcher genau ist nur insofern wichtig, dass man wieder gut an die Torx kommt, also vor dem rausdrehen in etwa den Abstand zur Spitze merken.
Ich behaupte aber, dass wenn man die beiden kleinen Schrauben und damit den Schlitten zuerst löst, kann man die Schiene so oder so aus dem Weg schieben
Zumindest hab ich bei meiner ersten Reparatur damals nicht explizit auf eine bestimmte Position geachtet und es ging auch irgendwie
Es muss nur rechts und links gleich sein.
Etwas fummelig ist das Einführen des Vierkants vom Antrieb in die Spindel, und die Spindel dann wieder ins Loch ganz vorne. Da muss man schauen wie der Vierkant steht und die Spindel passend ausrichten, dann mit einer kleinen Schraubendreherklinge die Vierkantwelle leicht runterdrücken damit sie in die Mitte der Spindel reinschlupft. Wirst du dann alles sehen.
Gruß Steffen