Hallo Alex,
Den Clip kenne ich und gem.
ETK komme ich auch auf exakt diese BMW Teilenummer.
Auf Kleinteilen, wie z.B. dem Clip, stehen in der Regel keine BMW Teilenummern. Das kannst du aber auch kurz selbst an den bisherigen Clips oder denen des 2. Sportsitzes aus deinem Zetti überprüfen.
Ähnliche Clips/Verschlüsse kenne ich nur vom Teppich im Verdeckkasen/Kofferraum und von der Heckklappenverkleidung des M Roadsters, aber die sind definitiv anders und werden nicht passen.
Ich würde wie folgt vorgehen (on top zu der hier gestarteten Suchanfrage):
Nimm doch den Originalen (defekten) Clip, geh zum Freundlichen an die Teiletheke und frag, ob es sowas im Werkstattfundus bei ihnen zufällig noch gibt.
Alternativ lass dir das Ersatzteil von ihm bestellen. Bei Abholung wird sich dann rausstellen, dass es nicht passt. Dann soll der Kollege der Teiletheke bitte den Fehler im ETK mit BMW München direkt klären und das richtige Teil beschaffen oder wenigstens die Information, ob es sich um einen „Standard“-Clip handelt. Falls ja, brauchst du die genaue Bezeichnung und möglichst noch eine Bezugsquelle.
Die Wahrscheinlichkeit, dass du damit erfolgreich sein wirst, ist vermutlich eher überschaubar, aber ein Versuch ist es Wert…
Gruß Andreas