Hallo Z3 Freunde!
Ich habe mir oben angeführte Funkfernbedienung für meinen Z3 gekauft. Wir haben diese eingebaut und es funktionierte nach dem Einbau einwandfrei. Jetzt häufen sich aber die Probleme. Über die Fernbedienung lässt sich beispielsweise das Fahrzeug versperren - aber es lässt sich nicht mehr aufsperren (es kommen nur die 2 Blinkzeichen). Versperrt man das Fahrzeug versehentlich wenn eine Türe nicht vollständig geschlossen ist so kommt das Blinkzeichen - das System "stürzt" jedoch vollständig ab. Wenn die Türe wieder geschlossen ist und man will über die Fernbedienung zusperren kommen nur mehr die Blinkzeichen und sonst geht nichts mehr. Die einzige "Rettung" ist die Batterie abzuklemmen und nach einiger Zeit wieder anzuschließen - dann funktioniert es wieder (gleiches gilt wenn er zusperrt aber nicht mehr aufsperrt über die Fernbedienung). Es ist auch egal welche der 2 Fernbedienungen man verwendet. Per Schlüssel funktioniert die Zentralverriegelung immer einwandfrei.
Eingebaut muss es ja wohl richtig sein, sonst würde es ja nie funktionieren. Ich habe mir noch eine 2. neue Funkfernbedienung vom gleichen Typ besorgt und die Teile umgebaut - das Problem ist jedoch ident.
Hat hier vielleicht jemand eine Idee - wäre super dankbar...
Liebe Grüße