Liebe Alle…
Nachdem ich seit Ewigkeiten hier im Forum und bei Google suche und nichts passendes gefunden habe, wende ich mich an Euch.
Folgende Situation:
Zunächst war das Türschloss „schwergängig“. Türe liess sich öffnen und schließen, jedoch war ein stetig stärker werdender mechanischer Widerstand zu überwinden. Fühlte sich an, als wenn man den Verschluss „hochebeln“ müsste. Manchmal musste ich den Schlüssel auch mehrfach bewegen, eh die Türe auf war. Dachte es läge an der kühlen Witterung…
Irgendwann dann gab das Schloß auf (ohne durchzudrehen) = mit dem Schlüssel im Schloss lässt sich die Türe mechanisch nicht mehr öffnen oder schließen.
ZV ist auch keine Hilfe, da die nur noch schließt (trotz Zurückstellens). Wenn ich an der Fahrer- oder Beifahrerseite die Knöpfchen runterdrücke, schließt die ZV alle Türen und öffnet diese auch wieder, wenn ich den Griff betätige. Kofferraumdeckel scheint gänzlich von der ZV entkoppelt zu sein, doch nach knapp 23 Jahren kann ich mich nicht entsinnen, ob der jemals per ZV zu öffnen war…
Der Türschnapper schließt die Fahrertüre auch nicht mehr vollständig. Steht immer ein paar Milimeter auf.
Könnte natürlich jetzt die gesamte Schließtechnik an der Fahrertüre austauschen, doch lediglich ein Teil wäre mir natürlich lieber, vor allen Dingen, wenn ich gerade auf dem Heimweg von der Tanke bin
Jemand ne Idee?
Muchas gracias
Roman