Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.
- ID: 38372
- Beobachter: 1
- Lesezeichen: 0
- Zugriffe: 623
von Mach2.8 » 11.08.2021 23:00
Krass, jetzt gibt es die auch schon aus Stahl. Uninformierte Käufer kaufen da zweimal. Meiner Ansicht nach, sind die Anbieter miese Abzocker.
Die weißen Kunststoffteile sind schon zu hart und passen zudem nicht ... sind zu dick.
Die Zwischenstücke sollten etwas flexibel sein, dass sich die Spindel und Block noch bewegen kann. Ansonsten klemmt die Spindel. Welche User habe auch schon mal Unterlegscheiben aus Kunststoff verwendet. Das sollte auch funktionieren, da die Ecken frei sind. Die Auflagefläche ist aber kleiner, was wieder Nachteile in der Haltbarkeit haben könnte.
Ich habe den Fehler gemacht und die weißen Teile gekauft. Die mussten reingeklopft werden, zuvor etwas dünner geschliffen, da sonst das Metall geplatzt wäre. Anschließend durfte ich die Sitze nochmal zerlegen, da die Spindel klemmte.
Folge: Die weißen Kunststoffteile nicht nur dünner geschliffen, sondern auch noch zu den Ecken hin abgerundet/flacher. Erst dann konnte die Spindel bewegt werden. Hatte leider keine Alternative zur Hand und wollte die Sitze fertig stellen.
Ich habe ewig benötigt und unsäglich über das Zeug gescholten. Habe ich hier damals aber auch gepostet.
Die Kesslerteile aus Viton quellen aufgrund von Fett an der Spindel nicht auf, Gummi schon.
-

Mach2.8
- Benutzer
-

-
- Bilder: 153
-
Z3 roadster 2.8 (07/1997)
-

-

von ZettiDriver » 17.08.2021 12:13
mikezzz hat geschrieben:Hallo Leute!
Möchte in meinem M-Roadster endlich mal die Wackelsitze reparieren.
Was haltet ihr von diesem Satz:
https://www.ebay.de/itm/224530846790Sind Metallplättchen. Finde ich irgendwie besser, als diese angebotenen Kunststoffplättchen...
Viele Grüße
Mike
Hi Mike,
Ich habe die Reparatur meiner Wackelsitze gestern erfolgreich mit diesen Teilen durchgeführt:
https://www.ebay.de/itm/173889982838?hash=item287ca69176:g:X40AAOSwYg5fcz6JWenn du schon mal dabei bist, halte auch die weißen Kunststoffclips vom Sitzgestellt bereit, dazu müssen lediglich zwei weitere Schrauben gelöst werden.
Viel Erfolg und viele Grüße
-
ZettiDriver
- Benutzer
-

-
Zurück zu Technik Innenraum