Moin,
nachdem der Zetti heute starten sollte, habe ich ein tolles Phänomen.
Ich hatte die vorhandene Batterie geladen und Sonntag angeklemmt. Zetti startete sofort.
Dann habe ich den Zetti via FB abgeschlossen.
Kurz drauf musste ich noch etwas aus dem Zetti holen, öffnete via FB, Alarm der DWA ging sofort los. Konnte ich nicht abstellen. Nach einigen Versuchen war ich froh, dass der Alarm im verriegelten Zustand ausging. Ich war der Meinung, ein längeres verriegeln am Kofferraum führte zu dem gewünschten Effekt. Hoffte, bis heute hat sich alles wieder beruhigt.
Weit gefehlt. .
Heute habe ich es probiert (Saisonstart!) Sobald ich öffne, schlägt der Alarm los und ich kann den Alarm nicht mehr Ausschalten (angebl. nach 60sec soll er ausgehen, Ich hatte das Gefühl, das dauert länger). Im abgeschlossenen Zustand war dann nach einer gewissen Zeit ruhe. Habe versucht, am Kofferraum zu ver/entriegeln, habe das gleiche auf der Fahrerseite gemacht. Hatte kein nachvollziehbares System, um den Alarm auszuschalten. Bin so zur Werkstatt gefahren, Auto sprang ja an. Nach 2 Min Fahrzeit war die Sirene aus. In der Werkstatt bin ich ausgestiegen, warf die Tür zu, die Blinker blinkten kurz 2 x auf. Anscheinden war die DWA noch aktiv. Warum?
Auch hier wieder, Auto verriegelt, sobald ich es öffne, geht der Alarm los.
Nun die Fakten:
Original DWA mit Innensensor (hatte ich letztes Jahr probiert).
Abschalten des Innenraumsensors mit 2 x Drücken des Schließers der FB, ohne Änderung.
Drücken des Motorhaubenschalters, keine Änderung.
Radioschalter noch nicht geprüft.
Zetti stand in einer trockenen Halle
Was mich stutzig macht. Wenn ich den Zetti verriegele, geht der Alarm irgendwann aus und die DWA ist anscheinend scharf.
Sobald ich entriegele (nicht eine Tür oder Klappe öffne!), geht der Alarm los.
Auch, wenn ich via mechanischem Schloss (Tür/Kofferraum) den Zetti verriegele und öffne.
Ziehen von Sicherungen (31 & 43) brachte auch keine Änderung.
Dann kann es doch nicht an einem der Kontakte liegen, oder?
Was ich noch testen wollte:
Batterie tauschen
Hat sonst noch irgendjemand Ideen? Habe hier im Forum nichts weiter gefunden.
Danke
Michael
P.S. Sirene habe ich erst mal abgeklemmt