Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.
- ID: 36493
- Beobachter: 2
- Lesezeichen: 1
- Zugriffe: 1339
von EposEs14 » 14.01.2020 22:53
Hallo,
nur, weil bisher die Resonanz so mager ausfällt, erlaube ich mir die folgende Frage:
Wissen wir denn, dass es sicher am Getriebe liegt - und dass dies bezüglich der Innereien defekt ist?
Ich meine mich zu erinnern, dass Defekte an der Sitzhöhenregulierung hier schon thematisiert wurden (und nebenbei, mein "jüngerer" Zetti, der sich im Dornröschenschlaf befindet, leidet auch darunter)...und dort (immer aus der Erinnerung heraus) wurden "leichte Schläge auf den Hinterkopf" = Schläge auf den Motor und/oder Getriebe als Methode zur Wieder-Gängig-Machung empfohlen. Wie geschrieben, keine Schlaumeierei...aber da mechanische Getriebedefekte eben bisher kein Thema waren...wollte ich diese ganz andere Schadensursache wenigstens genannt haben...oder, auch aus Eigeninteresse, mal hören, woran man erkennt, dass es "sicher das Getriebe und seine Zahnräder ist/sind"
Grüße!
Ralf
-
EposEs14
- Benutzer
-
-
- Alter: 56
- Beiträge: 706
- Themen: 24
- Bilder: 5
- Registriert: 03.09.2004 17:55
-
Z3 roadster 2.8 (1998)
-
-
Z3 roadster 2.8 (1998)
-
-
Zurück zu Technik Innenraum
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste