Funkfernbedienung / Schließen geht nicht /Lösung

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Funkfernbedienung / Schließen geht nicht /Lösung

Beitragvon Sperre » 24.08.2019 12:06

Problem: Funkfernbedienung ab Werk -> Öffnen geht / Schließen geht nicht

Lösung:
Ich habe mich jetzt mehrere Jahre mit dem Problem herumgeschlagen und glaube jetzt die Lösung zu haben.
Das Problem ist jetzt auch bei meinem Ersatzschlüssel aufgetreten.

Es muss eine neue starke Batterie in den Schlüssel.
Die Batterie CR 2016 muss eine Spannung unter Last von min. 3,28V haben.
Fällt die Spannung darunter, dann geht noch öffnen bis 3,0V aber schliessen nicht mehr.
Die rote LED im Schlüssel blinkt, aber es tut sich nichts.

Wahrscheinlich ab Werk so geplant, dass eine nachlassende Batterie zunächst nur noch Teilfunktionen ermöglich und man zum Händler fährt.

Ich hatte Ersatzbatterien eingebaut, die ich noch liegen hatte. Die hatte ich gemessen und für gut befunden 3,24V. War zum schließen aber zu schwach.
Jetzt mal frische neue gekauft und es geht wieder.
:banana:
Sperre
Benutzer

Themenstarter

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 19

Z3 roadster 3.0i (11/2001)