Fehlersuche Sitzheizung

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Fehlersuche Sitzheizung

Beitragvon Mineiro » 06.06.2018 20:00

Noch ein Tipp zur Fehlersuche bei nicht funktionierender Sitzheizung.

Habe mir vor sechs Wochen einen ///M zugelegt. Bei der Probefahrt habe ich alle Funktionen gecheckt ink. Sitzheizung. Also beide Schalter der Sitzheizung auf Vollspeed und beide Sitze wurden schön warm. Vorgestern war ich Abends noch offen unterwegs und dachte machste es dir mal etwas warm untenrum. Also Sitzheizung Fahrerseizte angeschalten und nix ging mehr :shock: Sch**** Ding nach sechs Wochen schon kaputt war mein erster Gedanke.

Heute war ich kurz davor eine intensivere Fehlersuche zu starten mit Stecker messen und Durchgangsprüfung. Das volle Programm halt. Bevor ich damit angefangen habe dachte ich noch prüf doch mal ob der Beifahrersitz wenigstens heizt. Tat er nicht!! Dafür wurde es mir auf dem Fahrersitz aber schlagartig warm. Wie geht das denn :? Gegenprobe .... Schalter für Fahrersitzheizung an und ahhaa jetzt wird der Beifahrersitz warm! Da hat entweder ein Spaßvogel im USA Werk damals die Stecker vertauscht oder eine der Werkstätten danach.

Also bevor ihr das große Programm zur Fehlersuche startet macht mal den Überkreuztest :lol: Mal sehen wann ich Musse habe die Stecker zu tauschen. Dazu muss ich ja irgendwie hinter die Mittelkonsole kommen und die beiden Schalter rausdrücken.

André
Mineiro
Benutzer

Themenstarter

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 6

M roadster (08/1998)