Innenraumbeleuchtung spinnt

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Innenraumbeleuchtung spinnt

Beitragvon leerer » 18.05.2018 18:10

:idea:
Moin, als wenn mein Kleiner merkt, dass ich ihn inseriert habe:
Ich steige aus, betätige die ZV / Fernbedienung nach dem Tür schließen. Das Innenlicht geht nach ein paar Sekunden aus - :?: aber nach ein paar weiteren Sekunden flackert es leicht und es geht wieder an - und bleibt batteriefressenderweise einfach an. Der Lichtschalter an der Innenleuchte ist in Mittelstellung.
Habe am Türschalter hinter dem Schloss herumgedrückt, auch ein paar Sekunden gewartet, aber das Innenlicht bleibt stur - an. Ist ja eigentlich auch richtig, denn die Tür muss ja zu sein und die ZV/Fernbedienung das Ganze erst abschließen, von daher kann das ja so nicht funktionieren.
Woran kann das liegen? Hat jemand schon mal so einen Fehler gehabt? In der Suchfunktion fand ich nur einen Kontaktfehler im Türschalter - aber dieser Fehler muss ja auch etwas mit der Fernbedienung zu tun haben, oder? Ich habe auch schon versucht, den Schalter an der Innenleuchte heraus zu bekommen, aber ich bekomme nur die Leuchte raus. Muss ich da die ganze Holmverkleidung mit den Sonnenblenden demontieren?
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, sonst muss ich wohl einfach das Licht immer ein- und ausknipsen wie am Nachttisch :mrgreen:

Gruß vom käufersuchenden und im Hellen sitzenden
Klaus
leerer
Benutzer

Themenstarter

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 5