Sitze entwackeln

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Sitze entwackeln

Beitragvon bunterbo » 06.08.2017 12:00

Hallo liebe Forengemeinde,

demnächst würde ich gerne meine Sitze entwackeln, habe dazu aber zwei Fragen:

1. Reicht ein Set von diesen Gummidämpfern für beide Sitze, oder ist ein Set je Sitz veranschlagt?
2. Welche Schrauben müssen erneuert werden? Soweit ich aus den Reparaturanleitungen lesen konnte, ist die Linsenschraube 52 10 8 212 208 zu ersetzen. Ich bin aber ein wenig verwirrt, da diese Schraube auf dem Bild im ETK an der richtigen Position sitzt (Verbindung Gurt-Sitz) aber auf dem Bild in der Reparaturanleitung bzw. in echt ist eine Sechskantschraube da.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Angenehme Sonntagsausfahrt noch,

bunterbo
bunterbo
Benutzer

Themenstarter

8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.8 (12/1997)

Re: Sitze entwackeln

Beitragvon Steinbeizzzer » 06.08.2017 12:07

Ein Satz genügt für zwei Sitze, ich empfehle welche aus Viton z.B. http://www.ebay.de/itm/BMW-Z3-Sitze-Wac ... Swbg9W6wc7
Schrauben brauchen normalerweise nicht getauscht werden.
Steinbeizzzer
† R.I.P.

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 66