Adapter für Raid Airbaglenkrad?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Adapter für Raid Airbaglenkrad?

Beitragvon Silberpfeil » 15.02.2006 23:45

Hallo Leute! :lol:

im meinem 1.8er Z3 hatte ich ein 32er Airbaglenkrad von Raid (Silberpfeil) verbaut. Nun habe ich mir einen M-Roadster zugelegt und wollte das Lenkrad auch dort wieder verwenden, leider sieht es so aus, als sei der Stecker, der an den Airbag kommt ein anderer :shock:

Weiß einer von euch, ob es Adapterstecker gibt oder ob ich nur spinne und es doch passt.

Ich bin für jede Antwort dankbar! :2thumpsup:

Gruss Silberpfeil :bmw:
Silberpfeil
Benutzer

Themenstarter

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 14

M roadster (2000)

Beitragvon Rubi69 » 16.02.2006 11:22

Hallo,

spontan fällt mir zu der Geschichte nur folgendes ein:

Das Vor-FL vom Z3 hat einen einstufigen Airbag, das FL einen zweistufigen. Damit wäre es für mich erklärbar, warum da Unterschiede sind. Wenn ich mich richtig erinnere, dann unterscheidet doch Raid selber diese beiden Typen bei Ihren Lenkrädern.

Angaben aber ohne Gewähr. Ich hoffe, es weiss jemand mehr und postet es noch.

Alternativ kannst Du ja mal bei Raid anrufen. Kostest ein paar Cents und Du hast eine verbindliche Aussage was Du tun kannst - also Adpater oder neues Lenkrad.

Grüsse und viel Erfolg
Nico
Rubi69
Ehemaliger Moderator

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 20