Airbag

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Airbag

Beitragvon Tribun » 15.02.2006 14:12

Hallo ,darf ich den Airbag ,gegen ein normales Lenkrad tauschen ?

[/u]
Tribun
Benutzer

Themenstarter

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 2

Z3 roadster 2.8 (1997)

Beitragvon Troy » 15.02.2006 14:56

Hallo Tribun,

so weit ich weiß, darf man das Lenkrad natürlich gegen eines tauschen, dass keinen Airbag hat. Nur du selbst darfst es nicht tauschen. Würde dir auch bestimmt niemand empfehlen. Die Sprengkraft eines Airbags ist schon sehr beträchtlich und man kann sich gefährlich verletzen.
Ich frag mich zwar, warum du in Punkto Sicherheit einen Schritt zurück gehen willst:?: aber solltest du das wirklich durchziehen wollen, dann wende dich in deinem eigenen Interesse an den Freundlichen oder eine qualifizierte Werkstatt.

CU

PS: Ich hab mal im TV eine Reportage gesehen. Dort haben sie mit dem Sprengsatz eines Airbags eine kleine Holzhütte in die Luft gejagdt.
Troy
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 26