Bodenblech von innen

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Bodenblech von innen

Beitragvon Bernd52 » 22.01.2017 22:48

Hallo,
im Rahmen der Winterruhe habe ich dieses Jahr den Teppich im Fahrgastraum ausgebaut (vorher Sitze, Überrollbügel, Einstiegsleisten, Mittelkonsole, diverse Kunstoffteile). Abschließend habe ich noch die steinharten Bitumenantidröhnmatten abgemeißelt! Das Bodenblech war rechts und links partiell angerostet - aber nicht massiv und auch nicht durchgerostet - aber es wird Zeit, hier was zu tun. Jetzt folgende Frage: Die glatten Blechflächen werden jetzt entrostet und fachgerecht beschichtet. Aber was nehme ich für die diversen Blechfalze bzw. -Überlappungen und Hohlräume (Traversen).Da ist schon gering Rostbefall bzw. Kantenrost zu sehen. Viel klassischen Hohlraumkonservierungen haben eine Geruch, den ich im Sommer nicht ständig in der Nase haben will. Also kennt ihr ein Korrosionsschutzfett oder - öl, welches möglichst geruchsarm ist und nach der Anwendung nicht mehr jahrelang stinkt?
Gruß
Bernd
Bernd52
Benutzer

Themenstarter

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

M roadster (1997)

Re: Bodenblech von innen

Beitragvon Transistor » 23.01.2017 21:28

Hallo Bernd,

Das Problem kenne ich. Habe es gerade auch erst hinter mir.

Rost unter den Sitzen

Die Blechfalze im Umkreis habe ich mit Owatrol Öl bearbeitet. Hat den Vorteil das es sehr kriechfähig ist und somit auch an Stellen kommt wo du mit dem Pinsel nicht hin kommst. Das Öl hat ca 1 Woche etwas gerochen und dann könnte ich nichts mehr wahrnehmen.
Und schau dir auch die freigelegten Gummistopfen von unterm Auto an. Da hat es bei mir auch etwas gegammelt.

Gruss Transistor

P.S. Wenn du solche Gummistopfen für den Unterboden brauchst. Da habe ich noch welche über, da sie bei :bmw: nur im 10er pack verkauft werden. Einfach melden.
Transistor
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 4

Z3 roadster 3.0i (05/2001)