Alarmanlage macht Probleme und blinkt manchmal, hupt nicht..

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Alarmanlage macht Probleme und blinkt manchmal, hupt nicht..

Beitragvon messer » 29.01.2006 12:50

Hallo

Ich habe durch einen anderen Thread schon mal ein Problem eingegrenzt. Da die Alarmanlage jetzt im Winter urplötzlich anging (zum Glück ohne Hupen) und der Warnblinker fröhlich die Nacht durch anging, war schon 3x die Batterie leer. Klasse! Durch den Beitrag aber habe ich einfach den Stecker vom Alarmkontakt vorn unter der Motorhaube abgezogen und DAS Problem war weg. Sehr schön dachte ich.

Nun ist da aber immer noch was, was ich nicht verstehe:
Wenn ich per Funk das Auto "abschließe" geht der Wanrblinker kurz an. Ds ist ja auch gut so. Nun passiert es aber manchmal dass der Wanrblinker beim späteren Öffnen 2x blinkt. Normalerweise sollte da gar nichts angehen. Was soll mir das nun sagen? Es ist ein 2000er Modell. Hat es irgendwas mit nem Defekt zu tun oder hat jemand anders in der Nähe auch ne BMW Funkfernbedienung benutzt oder was warum "tut" die Alarmanlage so??

Hat jemand damit Erfahrung?

Und noch eines: Wie kann man den den Hupenalarm zuschalten. Oder geht das gar nicht bei diesem Modell? Habe mir den Kasten hinten rechts im Kofferraum angesehen (hinter der Seitenverkleidung) und vermute, dass das das Modul afür ist. Hat aber keine Schalter o.ä.

Danke für die Hilfe!![/b]
messer
Benutzer

Themenstarter

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (2000)

Beitragvon Toni » 29.01.2006 22:12

Hallo,

also habe auch die Alarmanlage, aber die Sirene ist nicht abschaltbar. D.h. diese scheint bei dir nicht zu funktionieren. Wie gesagt, es ist eine separate Sirene, ist also nicht die normale Hupe.

Wie du richtig schreibst quittiert die Warnblinkanlage das Schliessen einmal. Das Oeffnen wird nicht speziell quittiert. Bis auf die Tatsache, dass die Innenbleuchtung angeht.

Sollte eine Stoerung vorliegen, so wird sie dir ueber die LED (blinken) angezeigt. Schau mal dazu auch in deine Betriebsanleitung.

Gruss Toni
„Leidenschaft kennt kein Verfallsdatum.“

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/countdown.php?datum=1997-07-10&text=Z3-Erstbesitzer%20und%20seit%20xxx%20im%20Z3%20roadster%20unterwegs.&farbe=rot&format=jahre]

z3-roadster-forum.de-Accessoires: Beflockte Shirts | Bestickte Kappen | Kennzeichenhalter aus Edelstahl | Kennzeichenrahmen im "Chrome-Look"
z3-roadster-forum.de-Visitenkarte: Visitenkarte

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/banner.jpg]
Toni
Webmaster

21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 396

Z3 roadster 1.8 (07/1997)