Ich bin seit drei Wochen stolzer Besitzer eines Z3. Stand bei uns in der Nähe und nach einer Probefahrt hatte ich Blut geleckt und mich an meine alte Zeit im Alfa Spider erinnert. Der Wagen ist in einem relativ ungepflegten Zustand, es sind viele Schönheitsreparaturen zu erledigen. Dieses Forum hat mir in den letzten Wochen schon viel geholfen und nun will ich mal etwas zurückgeben.
Heute habe ich die Gurtspange am Fahrersitz ersetzt und bei der Gelegenheit auch noch eine offene Naht in Sitz genäht. Damit ich vernünftig arbeiten konnte, habe ich den Fahrersitz ausgebaut. Den Bezug konnte ich bis zu einem bestimmten Punkt einfach öffnen. Die Fummelei mit der neuen Sitzspange hat mich aber dann doch Nerven gekosten. Die Unterlegscheibe von innen ist immer wieder weggerutscht und ich konnte nicht richtig dagegendrücken. Also habe ich die Scheiben mit Zwirn an der Platte befestigt, Platte von innen hinter die Löcher und die neue Gutsparke eingedrückt. Ging dann eigentlich ganz leicht. Zeitaufwand bei mir mit nähen ca. 3 Stunden, wenn ich es nochmal machen müsste bestimmt 1,5 Stunden weniger. Vielleicht helfen die Bilder ja mal jemandem, der keine Schraube von außen reinfriemeln möchte.