Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.
- ID: 29526
- Beobachter: 1
- Lesezeichen: 0
- Zugriffe: 499
von Goodkat » 31.07.2015 10:33
Danke erstmal, mein Verständnis wächst...
Meiner Theorie nach müsste ich ja das gleich Modell besitzen wie ZZZSven, der das ganze schonmal vor Jahren beschrieben hatte. Somit müsste die Montage im Kofferraum möglich sein.
Die Kabel dann einfach mit Klemmen an die Leitungen?
Wenn noch jemand Erfahrungen mit dem frühen 1996er 1,9 hat, ich freue mich über jeden Tipp.
ZZZven hat geschrieben:So, ich hatte es cj schon per PN geschrieben, hier nun noch einmal für's Forum.
Fahrzeug: 1996er 1,9
Benutzt (angezapft) wurde der Kabelbaum, der sich hinter der Verkleidung links im Kofferraum befindet. Dieser teilt sich in zwei Stränge, ein waagrechter der gerade weiter nach hinten in Richtung Rücklichter geht und ein senkrechter, der nach oben zur Antenne geht und im Weiteren zum Kofferraumdeckel führt.
Folgende Kabel habe ich angezapft:
Waggerechter Strang:
dunkelblau/violett - Blinker 1
dunkelblau/hellblau - Blinker 2
Senkrechter Strang:
weiß/blau - Steuersignal schließen
weiß/grün/gelb - Steuersignal öffnen
grün/rot - Impulssignal beim Öffnen und Schließen, dieses Kabel muss oberhalb der Verbindungsstelle zum FB-Steuergerät (also zum Kofferraumschloss hin) getrennt werden.
Masse und Klemme 30 habe direkt von der Batterie geholt (abgesichert, natürlich
).
Bon courage,
Sven
-
Goodkat
- Benutzer
- Themenstarter
-
-
-
Z3 roadster 1.9 (04/1996)