Klimaanlage streickt

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Klimaanlage streickt

Beitragvon Benschj » 15.07.2015 17:44

Hallo Leute
Ich habe zwei neue Probleme mit meinem z3 (Baujahr 1996, 1.8):
Habe das Auto vor 10 Tagen gekauft und bin 5 Tage rumgefahren, jetzt ist er für 5 Tage gestanden und nun spinnt die Klima-Anlage. sie kühlt nicht mehr. Lüftung funktioniert jedoch kommt nur warme Luft.
Der Verkäufer meinte bei der Übergabe er hätte Kühlmittel gerade ersetzt. Meine Frage an Euch Fachleute:
1) kann ich das selber "nachfüllen"
2) hat er evtl. Nur Minimum für Verkauf nachgefüllt oder nachfüllen lassen?
Wie soll ich vorgehen?

Zudem noch das zweite Problemchen:
Der Blinker vorne rechts hat Wackelkonkakt, mal funktioniert er, mal nicht? Was kann ich selber machen oder muss ich in die Garage?
Danke für eure Inputs
Benschj
Benutzer

Themenstarter

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Z3 roadster 1.8 (1996)

Re: Klimaanlage streickt

Beitragvon Steinbeizzzer » 15.07.2015 17:55

Die Klimaanlage kann nur ein Fachbetrieb auffüllen . Also zum Fachbetrieb gehen. Kosten ca 50- 60€
Beim Blinker mal das Birnchen und die Stecker überprüfen.
Ach so: Blinker geht geht nicht ist normal :wink: das machen Blinker so :pssst: :mrgreen:
Steinbeizzzer
† R.I.P.

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 66

Re: Klimaanlage streickt

Beitragvon seppo » 15.07.2015 18:11

Wenn er das Kühlmittel gerade ersetzt hat, wirds bestimmt durch eine Undichtigkeit entflohen sein. Hilft nur neu befüllen lassen inklusive Kontrastmittel, selber machen geht aufgrund des Drucks nicht. Und dann schauen wenn sich das Kontrastmittel verteilt hat wo das Leck ist.
seppo
Benutzer

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 46

Z3 roadster 1.8 (07/1997)