Welche (Plasma) Tachoscheibe für 1.9?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Welche (Plasma) Tachoscheibe für 1.9?

Beitragvon z3newbie » 09.06.2015 19:16

Hallo zusammen.

Ich fahre einen 99er Z3 FL 1.9. Nun möchte ich meine Tacho verschönern und frage mich, was dabei der beste Weg ist. Ich habe einen"normalen" Tacho mit Chromringen und hätte gerne einen Tacho mit weissen Tachoscheiben. Was bedeutet in diesem Zusammenhang der Begriff Plasma, den man bei den zahlreichen eBay-Angeboten sieht?

Habt Ihr Empfehlungen für entsprechende Tachoscheiben (bis 240 Km/h)?
Habt Ihr Empfehlungen im Raum Köln, wer die wechseln kann?

Ich freue mich auf Eure Hinweise. Mein Tacho muss ohnehin ausgebut werden, da kann ich dann auch gleich die Tachoscheibe wechseln lassen.

LG
Dirk
z3newbie
Benutzer

Themenstarter

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9 (04/1999)

Re: Welche (Plasma) Tachoscheibe für 1.9?

Beitragvon mystica » 09.06.2015 21:58

Hallo,

Plasma Tachoscheiben leuchten blau, ist also nur was wenn Du auch blau willst. Ansonsten ist es schwierig etwas gutes sich zu basteln, denn fertige Lösungen gibt es selten. Am besten wäre ein Original M Tacho, aber da passen dann die KM wieder nicht mehr.

Wenn Du nicht komplett umbauen willst, dann bleib bei deiner Originalen, kann ich Dir nur empfehlen. Ich habe alles auf blau umgebaut und das war im nachhinein betrachtet eine absolute Wahnsinnsarbeit.

Schöne Grüße
Horst
mystica
† R.I.P.

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 51

Z3 roadster 2.8 (05/1997)