Metallisches Klappern unter dem Subwoofer

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Metallisches Klappern unter dem Subwoofer

Beitragvon Firlefanz » 01.05.2015 16:10

Hi Zusammen,

ich habe seit kurzem ein ziemlich nerviges Klappern im hinteren Innenraum. Erst hatte ich den Subwoofer in Verdacht, aber nachdem ich jetzt mal als Beifahrer mit unterwegs war und das ganze genauer untersuchen konnte, bin ich mir ziemlich sicher, dass es von etwas weiter unten hinter dem Teppich herkommt.

Da ich die hintere Verkleidung inkl. Subwoofer schonmal ausgebaut habe und mich noch gut an die Fummelei erinnern kann wollte ich erstmal fragen ob jemand eine Idee hat, was das sein könnte oder besser noch ein Foto mit hinten ausgebautem Teppich, weil ich selbst überhaupt keine Ahnung habe was sich dahinter verbirgt und dieses Klappern verursachen könnte.

Das Geräusch selbst taucht eher sporadisch auf und klingt metallisch, ein bisschen wie eine Metallfeder, die auf ein Blech fällt.

Ich hoffe jemand weiß Rat und bedanke mich schonmal für eure Hilfe!

Ein hoffentlich sonniges Wochenende,
André
Firlefanz
Benutzer

Themenstarter

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 10

Z3 roadster 1.9 (04/1996)