Geräusche im Armaturenbrett

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Geräusche im Armaturenbrett

Beitragvon peter59 » 19.04.2015 15:35

Das Forum habe ich bereits durchstöbert und nichts gefunden. Immer häufiger, bei fast jeder Fahrt mit meinem Z3, erscheint dieses Geräusch im Armaturenbrett. Es ist ein surrendes bzw. pfeifendes Geräusch im Bereich des Drehzahlmessers. Wenn ich auf das Armaturenbrett rechts mit der Hand klopfe ist das Geräusch für eine kurze Zeit weg. Leider habe ich keine Schrauberqualitäten und ich habe wenig Ahnung von KFZ-Elektrik. Kann es sein dass es an einem Endstörkondensator am Drehzahlmesser liegt. Um das Geräusch zu beseitigen muss wohl das Armaturenbrett abmontiert werden. Die Frage ist nur, ob das Geräusch dann noch da ist! Hat jemand das gleiche Problem oder schon mal gehabt?
peter59
Benutzer

Themenstarter

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9i (06/2001)