Fragen zur Mittelkonsole und Ausstattung

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Fragen zur Mittelkonsole und Ausstattung

Beitragvon 123biker » 08.11.2005 21:11

Hallo,
wie schon bei anderen Themen erwähnt beabsichtige ich einen Z 3 zu kaufen,
dabei habe ich schon verschiedene Z 3 angeschaut, jetzt meine Fragen:

Kann man das Wurzelholz in der Mittelkonsole austauschen, gegen Alu oder Carbonoptik aus dem BMW – Zubehörprogramm (wie ist der Preis?), möchte jedoch nichts zum überkleben?
Was ist bei dem 1,8 oder 1,9 L Serienausstattung und was ist Sonderausstattung?
Welche Felgen und Reifengröße ist serienmäßig mont.
:bmw: DANKE für eure Antworten. :bmw:
Gruß aus dem Schwabenland
123biker
Benutzer

Themenstarter

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 10

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon Rubi69 » 08.11.2005 22:29

Hi,

spontan schlage ich Dir einfach vor, am 19. November nach Ludwigsburg zu unserem kleinen Treffen zu kommen. Da ist mindestens Toni's 1,8er von 1997 und mein 1,9er von 1996 da. Ich denke, dass sicherlich noch der ein oder andere aus dem von dir gesuchten BJ und Motorisierung auftaucht.

BMW hat die Ausstattung permanent erweitert. So ist vieles im Laufe der Zeit Serie geworden,was noch vorher Sonderausstattung bzw. überhaupt nicht Lieferbar war. Bei den ersten ZZZs vom März 1996 war die 3. Bremsleuchte extra zu bestellen, während sie im Juli bereits zur Serie gehörte. Serie waren in 1996 15 Zoll Stahlfelgen, während 15 Zoll Alufelgen Aufpreis kosteten. Noch mehr Aufpreis kosten 16 Zoll Alus und noch viel mehr Aufpreis kosteten 17 Zoll Alus. Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt aus einer langen Liste. Diese Auflistung lässt sich aber nicht auf 1997 übertragen, denn war schon wieder einiges anderst :wink:

Selbstverständlich lässt sich dasWurzelholz tauschen. Da die Mittelkonsole dazu demontiert werden muss, ist das ganze etwas Zeitaufwendig. Neuteile sind bei BMW teuer. Viel billiger sind gebrauchte bei ebay. Aber aufpassen. wenn Du Teile einer Facelidt-Konsole einbaust, dann passen die Schalter der "alten" Konsole nicht mehr.

Grüsse
Nico
Rubi69
Ehemaliger Moderator

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 20