Hey Leute,
vor etwa 3 Stunden habe ich angefangen meinen Stellmotor für die ZV der Fahrertür auszubauen, weil die Tür nur noch mit Schlüssel geöffnet werden konnte. Beifahrer und Kofferraum gehen brav oer Knopfdruck auf und zu.
Von diesen 3 Stunden gingen etwa 30 Minuten für die Türverkleidung, Stellmotorausbau, Stellmotorzerlegung incl Reinigung drauf.
Die restlichen 2,5 (in Worten: zweieinhalb!) Stunden habe ich mich damit vergnügt den Stellmotor wieder einzuklipsen.
Ich habe es immer noch nicht geschafft und bin dermaßen am Fluchen. Worte für dieses kleine Sch*zensiert*drec*zensiert*teil habe ich keine mehr. Ich bekomm es einfach nicht von oben wieder aufgesteckt. Hab mittlerweile mit meinem Endoskop schon hundertmal reingeschaut und gesucht, wo das klemmt, aber irgendwie verkeilt es sich immer schräg und lässt sich nicht gerade von oben runterdrücken.
Ich bin echt am Ende. Gibts da vielleicht irgendeinen Trick, wie man das Teil an die richtige Position schiebt und dann von oben senkrecht runterdrückt, oder muss ich das komplett anders machen? Da meine Tür offen ist, habe ich auch auf aufschließen gedrückt. Der kleine Haken, der von unten einrasten muss ist, soweit ich das per Endoskop sehen konnte auch hinten (in Fahrtrichtung gesehen, also näher zum Kofferraum). Der Stellmotor hat den Schieber nach dem Aufschließen auch hinten. Also sollte der ja von oben auch locker rein rutschen. Aber irgendwie bekomm ich das nicht hin. Andauernd hakt irgendwo was, oder ich kann den Motor einfach nicht runterdrücken.
Hat jemand vielleicht den entscheidenden Tipp für mich? In der original Anleitung steht drin, Scheibe ausbauen, komplette Schließeinheit ausbauen.... eigentlich wollte ich mir das ersparen, aber wenn ich denke, wie lange ich da noch dransitzen kann und immer wieder das selbe Ergebnis habe, was ja auch irgendwann mal derb frustrierend ist, dann tu ich mir das am Ende doch noch an.
Nur die Hoffnung, dass es auch ohne geht, weil viele das scheinbar ganz locker hinbekommen, veranlasst mich dazu diesen Hilferuf zu schreiben...
Falls ihr Bilder braucht... ich kann alles mögliche mit dem Endoskop fotografieren, damit man drauf zeigen kann. dann seht ihr, wie die kleinen Häkchen stehen. (sind ja zwei hintereinander (der vordere beweglich, der hintere fest) und einer, der ein bisschen größer ist, Richtung Türinnenseite) Die müssen ja so wie es aussieht alle 3 von unten in den Motor greifen.... aber ich bekomm den Drecksmotor eben nocht von oben drauf. Die Unterseite dreht sich irgendwie immer Richtung Türinnenseite, so dass die Haken nicht in die Aussparungen können