Hey Community. Könnte eure Hilfe gebrauchen.
Folgendes Szenario. Ich war ne Woche auf Geschäftsreise und hatte das Auto im Geschäft geparkt. Beim abstellen soweit alles i.O. Als ich zurückkam stieg ich ein und drehte den Schlüssel direkt auf einmal durch um zu starten - ohne erst auf Zündung ein zu drehen. Wie üblich halt.
Dann direkt festgestellt das 4 gelbe Leuchten brennen und zwar die für Bremshydraulik Bremsbeläge ABS und ASC-T/DSC. Dann direkt nach den Sicherungen geschaut alle ok. Den Schalter fürs DSC getestet geht nicht dann mal kräftig in die Kurve und das Heck ist ausgebrochen ohne das irgendetwas gegengeregelt hätte also geht tatsächlich nicht. Dann voll in die Eisen. Abs greift auch nicht. Also geht auch nicht. Bremsflüssigkeit ist voll. Sensoren für bremsverschleiss hab ich noch nicht geprüft. Bremsbeläge und bremsscheiben können es nicht sein. Die wurden im Februar erst getauscht. Dann hier ins Forum. Evtl. Feuchtigkeit auf der Beifahrersitze im fussraum. Steuergerät korrodieret. Nachgeschaut alles trocken. Dann war die Rede vom drosselklappen piezo Stecker irgendwo mittig 10cm mittig über dem Kühler. Alle Stecker da mal abgetastet und bewegt. Den Stecker genau konnte ich nicht lokalisieren. Dann nochmal gestartet. Selbes Problem.
Jetzt hilllffeeee !!
Kennt wer das Problem und kann helfen.
Grüße der Thomas.