Hallo zusammen,
heute habe ich mich wieder an meinem Zetti ausgetobt. Plan wie folgt: Neuen Spiegel an der Fahrerseite beim Lackierer abholen und einbauen, alle Fassungen der dritten Bremsleuchte erneuern nach der Tankanzeige gucken da diese spinnt.
Also alles gemacht bis ich zur Tanknadel kam. Mein Problem bis dato war , dass die Anzeige immer irgendwas anzeigte aber nie das Richtige oder gar nichts machte.
Ich bin also hingegangen und habe das Kombiinstrument ausgebaut. Dabei viel mir auf das ein Stecker nicht richtig saß. Da ich aber nicht allzu gut dran gekommen bin habe ich das ganze Ding ausgebaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Airbagkontrolleuchte mit der Abskontrollleuchte gebrückt ist. Also hingegangen direkt Fahrzeug ausgelesen und siehe da Ein Airbagfehler am Beifahrersitz.
Da ich den z 3 jetzt erst 7 Wochen habe und dir Überraschungen immer toller werden. ( Kein O-Ring am Ölfilter, Differential nur halb mit einer Schraube befestigt. Spiegelfuß gebrochen und geklebt usw.)habe ich langsam aber sicher die Schnauze voll.
Ich habe in den sieben Wochen mindestens schon 2500 € in den Zetti gesteckt ( Lackieren, Sitze machen lassen, Felgen, Reifen , Tüv , Motor abdichten Stoßdämpfer neu lagern usw.) all das Konnte ich verkraften und sagte mir immer, scheiß drauf du machst es ja für dich.
Aber diesesmal denke ich ist jemand zu wit gegangen. Ich bin zwar kein raser aber mit so einer Brückerei mal nen crash zu haben ... LIEBER nicht
Wie würdet ihr vorgehen?
Der Vorbesitzer wohnt zwei Orte weiter und sagte mir beim Kauf dass sein schwiegervater sich immer um das Auto gekiümmert hat und immer alles repariert hat.
Danke euch schonmal