Wackelsitze (mal anders) + immer noch verrückte Spiegel

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Wackelsitze (mal anders) + immer noch verrückte Spiegel

Beitragvon kowalsi100 » 02.11.2013 00:59

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem. Da mein Fahrersitz leider um die Querachse wackelte, habe ich gemäß der hier im Downloadbereich hinterlegten Reparaturanleitung die beiden Plastikclips am Sitzgestell getauscht. Und weil ich schon mal dabei war, habe ich auch gleich die Dämpfergummis ausgetauscht.

Nachdem ich dann den Sitz wieder eingabaut habe, wackelt mein Sitz genauso wie vorher um die Querachse, d.h. der Sitz rutscht NICHT nach vorne oder hinten, sondern er kippelt ein paar mm im Gesamten ( genauer kann ich ich es nicht beschreiben).

Hat dazu jemand eine Idee?

Außerdem spinnen nach wie vor meine Außenspiegel, wie schon in diesem Thema
E-Spiegel, ZV Funk und Kleinigkeiten
beschrieben. Falls dazu noch jemand eine Anregung hat, gerne her damit.

Gruß, Michael
Benutzeravatar
kowalsi100
Benutzer

Themenstarter
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 54
Beiträge: 63
Themen: 9
Bilder: 2
Registriert: 23.09.2013 20:14
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Z3 roadster 2.8 (08/1999)

   
  

Re: Wackelsitze (mal anders) + immer noch verrückte Spiegel

Beitragvon kowalsi100 » 11.11.2013 22:42

Hallo,

Ich habe jetzt rausgefunden warum mein Sitz wackelt. Allerdings weiß ich noch nicht, wie bzw. ob man das Problem (kostengünstig) beheben kann.

Die Sitzhöhenverstellung hat zwischen dem unteren und oberen Teil des Sitzgestells an der Verbindung der vorderen rechten Umlenkhebel vielleicht 1-1,5 mm Spiel (was sich natürlich nach viel mehr Spiel anfühlt). Die beiden Hebel sind mit einer Niete verbunden. Es scheint, dass das Führungsloch mindestens eines Hebels ausgeschlagen ist.

Wenn man den Sitz ganz nach unten oder oben fährt, stehen die beiden Hebel unter Zug bzw. Spannung und nichts wackelt. Dumm nur, das ich eine Sitzhöhe ungefähr in der Mitte brauche, da wackelts dann nämlich wieder.

Wie es scheint, müsste hier tatsächlich das komplette Sitzgestell getauscht werden. Es sei denn, jemand hat einen Alternativvorschlag.
Benutzeravatar
kowalsi100
Benutzer

Themenstarter
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 54
Beiträge: 63
Themen: 9
Bilder: 2
Registriert: 23.09.2013 20:14
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Z3 roadster 2.8 (08/1999)

   
  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Innenraum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste

x