Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.
- ID: 24977
- Beobachter: 0
- Lesezeichen: 0
- Zugriffe: 902
von Z28 » 02.10.2013 02:44
[album][/album]Hallo,
Ich habe mein "Edel-Holzinterieur" heute ausgebaut und gegen eine Mittelkonsole in Alu und Leder-Seitenwangen getauscht. Der Ausbau war soweit unproblematisch. Beim Einbau musste ich die Seitenwange anpassen, da die Ledrausführung nicht bündig an der Mittelkonsole gessen haben. Nach ein wenig Maßarbeit hat das soweit gepasst. Beim wiedereinbau kam dann der Schock, nicht alle Schalter/Taster passten in die Schalterleiste (alle Plätze offen).
Zu den Schaltern vom links nach rechts...
In der alten Holzkonsole: BC, Klima, Sitzheizung Fahrer, Alarmanlage, Sitzheizung Beifahrer und ASR
In der Alukonsole: Der Bordcomputer und der Klima/Umluft-Schalter passten. Der nächste belegbare Platz ist genauso breit wie der des Klima/Umluftschalters, aber die vorhandenen nachfolgenden Schalter sind alle samt schmaler!
Ich vermute mal, dass neben dem Klima-Schalter der e-Verdeck-Schalter verbaut war... (gabs bei meinem noch nicht), oder der Schalter für die Heckscheibenheizung (habe kein Hardtop).
Hat einer eine Idee wie ich das Problem lösen kann? Gibt es einen Alarm oder ASR-Taster der breiter ist und einfach eingesetzt werden kann?
Grüße
Z28
-
Z28
- Benutzer
- Themenstarter
-
-
- Bilder: 6
-
Z3 roadster 2.8 (04/1997)
-
von Z28 » 02.10.2013 11:29
Fuxi hat geschrieben:Das hört sich ja so an als sei hier eine Konsole in Holzoptik abzugeben.
Falls ja, in welchem Zustand ist diese (Kratzer, Beschädigungen)?
Ich hätte da ein grundsätzliches Interesse dran.
Hallo,
nur wenn final alles passt, würde ich mich unter Umständen von der Holz-Mittelkonsole-, Seitenwangen- und Schaltknauf trennen. Zustand ist aus meiner Sicht sehr gut (der ein oder andere Kratzer ist im Klarlack, ob der rauspolierbar ist, kann ich probieren. Ansonsten ist alles i.O. alle Klipps & Halterungen sind dran und keine tieferen Kratzer vorhanden.
Ein wenig überredenskunst bedarf es dann aber immer noch, eigentlich hatte ich vor, alles soweit zu behalten, um den Z3 jederzeit in Auslieferungszustand zu versetzen. Sobald das Leder in Zimt drin ist, würde dass ja aber eh hinfällig sein...
Grüße
-
Z28
- Benutzer
- Themenstarter
-
-
- Bilder: 6
-
Z3 roadster 2.8 (04/1997)
-
Zurück zu Technik Innenraum