Folgende Sensoren können die DWS auslösen:
- Neigungssensor: Befindet sich im Kofferraum in der Mulde bei dem linken Rücklicht. Wassereinbruch löst die DWS gerne mal aus. -> Kofferraumverkleidung auf die Seite drücken und mit der Hand prüfen, ob Wasser in der Mulde steht.
- Innenraumüberwachung
- Türkontakte: Vor allem der Türkontakt auf der Fahrerseite verschleißt gerne mal. (Auto geht manchmal nicht mit der Fernbedienung abschließen, oder die Innenraumbeleuchtung geht während des Fahrens an [Innenraumbeleuchtungsschalter auf neutraler Stellung -> Beleuchtung geht an, wenn eine Tür geöffnet wird]). Wenn man genau hinsieht erkennt man den Verschleiß des Kunststoffkeils. Der Türkontakt kann nur komplett getauscht werden. Das Ersatzteil kostet ca. 20€. Für den tausch wird die Schraube der Verkleidung weggeschraubt, nun kann man die Verkleidung vorsichtig zur Seite drücken. Beim Entfernen des alten Kontakts aufpassen, dass er nicht in den Rahmen fällt. Sonst ist der Tausch möglich, wenn auch etwas fummelig
- Radiokontakt
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Zzz3-BO-1 hat geschrieben:Erkennt die DWA beim aktivieren (schließen per ZV) eine Massekontakt auf Radio - ODER - Haubenkontakt, wird der Kreis deaktiviert und BEIDE Positionen werden nicht mehr überwacht.
Radiokontakt hinten im Radioschacht (scheiß schwer zu erkennen - Taschenlampe hilft) prüfen / korrigieren, dann Haube öffnen!! Haubenkontakt mit Daumen herunterdrücken, ZV schliessen auslösen, ~ 30 sec warten, und dann Haubenkontakt - Daumen los lassen. Nun sollte die Sirene los heulen. Wenn nicht, ist einer der beiden Kontakte auf Masse, wie gesagt meist der fiese Radiokontakt hinter dem Radio ....
- Motorhaubenkontakt
Der Radiokontakt und der Motorhaubenkontakt hängt zusammen -> wird einer deaktiviert, dann gehen beide nicht.
Durch zweimaliges abschließen des Autos kann die Innenraumüberwachung und der Neigungssensor deaktiviert werden.
Ich freue mich, wenn es Ergänzungen gibt