echo909 hat geschrieben:Also, wo sich der Schalter befindet, kann ich Dir nicht sagen. Wenn Du ihn hast, wäre es aber nett, wenn Du ihn auf einem Bild markieren könntest.
Hier befindet sich der Schalter:
- Position Alarmanlagenschalter Radio
Und so sieht er aus:
- Radioschalter
im Normalfall wird dieser Schalter durch den Führungszapfen des Radios betätigt. Ich habe ein Becker Radio ohne Führungszapfen verbaut. Somit ist der Kontakt ständig unterbrochen und somit außer Gefecht. Da dieser Kontakt mit dem Motorhaubenkontakt zusammen hängen soll, habe ich dies getestet, indem ich den Kontakt durch ein Stück Holz betätigt, den Motorhaubenkontakt mit der Hand gedrückt und abgeschlossen habe. Nach einer Minute habe ich den Motorhaubenkontakt losgelassen --> nichts. Die Alarmanlage müsste bei intaktem System auslösen. Nun habe ich vor den Motorhaubenkontakt zu ersetzen. Wenn das nichts hilft werde ich zu BMW fahren.
bzw.: Kann es überhaupt am Motorhaubenkontakt liegen? Ich habe den Radioschalter ausgebaut. Dennoch ist die Alarmanlage angegangen. Wenn ich das richtig verstanden habe müsste durch den Ausbau des Radioschalters das System Radio und Motorhaube deaktiviert sein.
echo909 hat geschrieben:Wenn zweimal Verriegeln nichts hilft weißt Du zumindest schonmal, daß es an etwas anderem als der Innenraumüberwachung bzw. Neigungssensor liegt.
Leider kann ich meinen Zetti nur einmal abschließen.
Ich hoffe ich habe alles verständlich geschrieben.