Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.
- ID: 24041
- Beobachter: 0
- Lesezeichen: 0
- Zugriffe: 316
von Bender-1729 » 30.05.2013 20:53
Die dritte Bremsleuchte ist beim Vorfacelift eine Planungskatastrophe! Der Ingenieur, der das verbrochen hat, gehört weggesperrt!
Die Dichtung alleine zu tauschen bringt gar nichts. Hab ich drei mal probiert. Ohne Erfolg. Die Ursache liegt darin, dass sich das Glas / Plastik der Leuchte über die Jahre minimal verzieht und dann in de Mitte hochgedrückt wird, weil es in der Mitte nunmal keine Halterung gibt, sondern nur links und rechts. Mein Z3 hat seit 2006 bereits 2 mal eine komplett neue Bremsleuchte bekommen. Trotzdem war das Problem vergangenen Winter wieder da. Die Werkstatt die ich dann mit diesem Problem konfrontiert habe, hat mir daraufhin empfohlen, eine dünne, kaum sichtbare, schwarze Silikonfuge in die obere Kante der Dichtung mit einzuziehen, bzw. ich hab die Jungs das dann direkt machen lassen. Sieht man nur, wenn man wirklich mit der Nase davor hängt und seitdem ist mein Kofferraum knochentrocken.
-
Bender-1729
- Benutzer
-
-
- Bilder: 35
-
Z3 roadster 1.8 (1998)
-
Zurück zu Technik Innenraum