Anschlag Fensterheber krumm

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Anschlag Fensterheber krumm

Beitragvon stroker » 26.04.2013 21:13

Hallo,
bei meinem Z3 läuft das linke Fenster über den Anschlag hinaus und somit zu hoch.
Nachdem ich die Türverkleidung entfernt habe sah ich, dass der obere Anschlag, also das an der Tür angeschweißte Gegenlager für die Schraube zur Endlagenverstellung, quasi ausgenudelt ist.
Die Schraube ist leicht krumm und läuft somit perfekt am Anschlag vorbei.

Hat jemand ne Idee wie ich den Anschlag wieder funktionsfähig bekomme?
Im Forum fand ich dazu keinen Beitrag.

Gruß
Karsten
stroker
Benutzer

Themenstarter

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9i (02/2002)

Re: Anschlag Fensterheber krumm

Beitragvon Gebirgsjäger » 23.03.2014 19:25

Hallo!

ich bin gerade dabei eine verbeulte Tür gegen eine ersatztür zu tauschen welche dasselbe Problem hat.
Mein Anschlagsblech in der Tür sieht noch ok aus. Habe fast den Eindruck dass die aufnahme für die anschlagsschraube verdreht ist. Lässt sich aber keinen mm zurückdrehen. Ist das nur genietet oder auch verschweißt?

Ich überlege ob ich einfach mal das Gestänge meiner alten Tür übernehme und hoffe dass Anschlagsschraube und Blech dann zueinanderfinden...
Wie hast Du es damals dann gelöst?

Bin ebenfalls über jede Erfahrung dankbar!

Grüße!
Gebirgsjäger
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 9

Z3 roadster 1.9 (06/1997)