Ledersitze cognac-braun statt schwarz-topas

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Ledersitze cognac-braun statt schwarz-topas

Beitragvon PeterKro » 20.10.2012 20:08

Hallo,

heute konnte ich meine neu bezogenen Sitze bei www.autolederdesign.com abholen. Ein stylischer Internetauftritt, vor Ort in Bielefeld-Brake jedoch ein kleiner Handwerksbetrieb, inhabergeführt vom netten Herrn Polat, sehr kundenfreundliche Öffnungszeiten täglich von 08.00 bis 20.00 Uhr und günstige Preise. Erstaunlich die Unterschiede in der Branche, ein anderer Anbieter nannte mir den doppelten (!) Preis für die Sitzbezüge, den Schaltsack und die Handbremsmanschette.

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, die Farbkombination schwarz mit Leder Cognac ist derzeit bei Neuwagen ziemlich „in“, hat mir aber auch schon vor Jahren gut gefallen.

Verarbeitet wurde das BMW – Leder Dakota in der Farbgebung „terra“, das Garagenfoto gibt die Farbe nicht gut wieder. Falls morgen die Sonne schein, mache ich mal Fotos draußen.
Dateianhänge
Innenausstattung.jpg
PeterKro
Benutzer

Themenstarter

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 40

Z3 roadster 2.8 (06/1998)

Re: Ledersitze cognac-braun statt schwarz-topas

Beitragvon Zzz3-BO-1 » 20.10.2012 20:52

Hi Peter,

das schaut' doch schon auf dem Foto gut aus. Wenn man das neue Leder jetzt noch hier riechen könnte ...

Bist' damit jetzt mit deinem 'Umbau' der Ausstattung fertig? oder haste' (schon) wieder neue Ideen, welche noch realisiert werden sollen?

Grüße aus dem Norden B&O
Zzz3-BO-1
Benutzer

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 91

Z3 roadster 2.2i (04/2001)

Beitragvon OB-oli » 20.10.2012 21:06

Hallo Peter ,
da habe ich ja drauf gewartet . :2thumpsup:
Freue mich , dass du mit dem Ergebnis sehr zufrieden bist.
Wenn ich aus dem Urlaub zurück und in deiner Nähe bin , muss ich unbedingt mal rumkommen .
Dann hoffe ich ,dass morgen über Oerlinghausen die Sonne scheint.
Ansonsten schicke ich dir aus der Steiermark ein paar Strahlen rüber :sunny:
OB-oli
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 26

Z3 roadster 1.9i (01/2001)

Beitragvon PeterKro » 21.10.2012 18:48

Hallo,

so, hier noch das "Sonnenfoto". Das Leder passt m.M. nach gut zur "Holzausstattung"...

[ externes Bild ]

Uploaded with ImageShack.us

@BO, stimmt, duftete sehr angenehm heute Morgen im Auto, ich hatte das Verdeck in der Garage extra zugemacht... 8)

Umbauten / Änderungen sind keine mehr geplant, der Wagen bleibt jetzt "teiloriginal" so wie er ist. Über den Winter will ich die Radhausschalen etc. rausnehmen, um darunter zu reinigen und mit FluidFilm zu versiegeln. Rostentfernung wie beim silbernen Vorgänger (dazu gibt es einen Thread hier im Forum) ist bei diesem Auto nicht notwendig. Ach ja, die Felgen werden wohl noch lackiert, ein Rad ist innen verkratzt (Missgeschick der Werkstatt, die zahlen auch...)

@ OB-Oli, schönen Urlaub (bei uns auf Mallorca war es auch sonnig), komm gerne mal vorbei, wenn Du in der Melmschen Apotheke bist.

Viele Grüße, Peter
PeterKro
Benutzer

Themenstarter

Bilder: 40

Z3 roadster 2.8 (06/1998)

Beitragvon Uranus87 » 22.10.2012 18:16

Hallo Peter,

Kompliment! :2thumpsup:
da könnte man ja fast neidisch werden!

Hatte mir damals auch einen Z3 angeschaut mit den braunen Ledersitzen. War vom den ersten mobile.de Fotos total über die Farbe erschrocken, aber in Live hätte ich sie sofort mitgenommen :-) Leider war der Zustand vom Zetti außenrum nicht gut genug ;-)

Grüße und viel Spass mit den neuen Sitzen
Andreas
Uranus87
Benutzer

Bilder: 1

Z3 roadster 2.2i (2001)