Alarmanlage

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Alarmanlage

Beitragvon Siedler7 » 16.06.2012 17:36

Folgendes Problem.Beim öffnen meiner zentralverriegelung aktiwiert sich die Alarmanlage.Nach überprüfung verschiedener möglichkeiten stellte ich fest das Wasser über die Radioantenne im Kofferraum gelaufen ist . Unterhalb der Antenne befindet sich ein Modul das komplett im Wasser stand. Nach Überprüfung stellte ich fest das im Modul sich auch Wasser befindet .Folgende Frage, welche funktion hat das Modul und könnte das meine Probleme verursachung?
Siedler7
Benutzer

Themenstarter

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (07/1998)

Re: Alarmanlage

Beitragvon Sperre » 17.06.2012 08:18

Das ist der Neigungsalarmgeber.
Der hat wohl öfter Fehlfunktionen.
Wenn man den Stecker vom Modul abzieht, dann bekommt die Alarmanlage eine Störungsinformation und dürfte sich nicht scharfschalten.

Die Alarmanlage kann auch so programmiert sein, dass sie nur über die Funkfernbedieung zu entriegeln ist. Öffnest Du die Türen mit dem Schlüssel, dann geht sie los.
Sperre
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 19

Z3 roadster 3.0i (11/2001)