nach dem ich jetzt nen knappes Jahr ZZZ fahre und mich bekanntlich nicht einfach mit dem Austausch der Teile zufrieden gebe sondern genau wissen will wofür und warum das Ding net mehr geht und getauscht werden soll... Habe ich mich mal der Sache mit den Tankanzeigen angenommen. Da ich vollkommen unerwartet jetzt auch betroffen bin.
Alao hab ich das "Ding" (Spritpumpe & Füllstandssensor Kombi) hinter dem Beifahrersitz mal ausgebaut. Zu meinem erstaunen war von der Leiterplatte die das signal an die Tankanzeige gibt nur noch die Hälfte an der Stelle wo sie eigentlich ihn gehörte... die andere Hälfte lag freiswimmend im Tank. (ok dann ist klar das, das net mehr funzen kann)
Im ETK schnell mal nach geschlagen was das "ding" kostet

Keine 3 Tage später bekomm ich die Meldung von einem Bekannten das seine tankanzeige auch net mehr das tut was sie soll... wieder ein Paar Tage später schau ich mir nen ZZZ an den ich kaufen will auch tank anzeige kapput...alles 1999 Autos mir sind noch mind. 3 weitere bekannt mit dem selben problem.
Frage an die Forum Gemeinde wer hat denn noch alles keine Tankanzeige oder bekommt nur 1/2 bis 0 od. voll bis 1/2 angezeigt... oder ähnliches auch keine anzeige mehr vom BC oder nur ungenau ???
Ich habe jetzt auch die anderen mir zugänlichen Fahrzeuge mit dem Prob. mal dem blick in den Tank unterzogen... alle weisen teilweise gebrochene Signalleiterplatten auf.
Da ich absolut null bock drauf habe das ganze Teil zukaufen werde ich mir die Leiterplatte neu auf stärkeren Grundmaterial Layouten lassen.
Ich halte euch auf dem laufenden wann ich die platte für kleinen euro anbeiten kann...
Gruß und immer bei 300km tanken ... besser ist das...