Guten Morgen
Da nun bald wieder die ersten Ausflüge anstehen, vorher aber noch ein wenig gebastelt werden soll, überlege ich mir gerade wie ich am besten den Innenraumteppich gesäubert bekomme. Hierbei handelt es sich um einen Beigefarbenen Teppich, welcher natürlich Verschmutzungen jeglicher Art magisch anzieht. Da der Vorbesitzer nicht wirklich sonderlich pfleglich mit diesem umgegangen ist sind diversem, tiefersitzende Verfärbungen oder Flecken vorhanden.
Was wäre eine Sinnvolle Lösung für eine "Intensive" Reinigung? Ausbauen und zur Reinigung bringen wohl eher nicht
Ich dachte z.B. an Dampfreiniger welche man sich teilweise bei Drogerie Märkten ausleihen kann, oder aber ein einweichen in der heimischen Wanne. (Hierbei bin ich mir allerdings unschlüssig ob es nicht die Formgebung negativ beeinträchtigen wird)
Ah, und wenn ich schon mal frage: Die Plastikteile sind ebenfalls teilweise sehr verschmutzt und besitzen hässliche, schwarze Streifen und Verfärbungen. Gibt es für soetwas eine Möglichkeit dieses wieder wegzubekommen, oder hilft nur noch der Austausch?
Lieben Gruß,
Christian