Ich will schon seit ewigkeiten die Überrollbügel an meinem Z nachrüsten, und mach mich da schon seit langem sukzessive schlau.
Da meiner ein 96er Baujahr ist, fällt das Nachrüsten von funktionellen Bügeln automatisch aus.
Rein optisch gefallen mir die Edelstahl Bügel von AC Schnitzer, bzw. Alumex am besten.
Da ich aber keine 300€ bis 500€ ausgeben möchte habe ich einen Bekannten gefragt ob er mir ein Paar davon in seinem Metaller Betrieb zurechtbiegen könnte.
Er kann mir aber erst zu, bzw. absagen wenn ich ihm eine Zeichnung gegeben habe.

Daher nun meine Frage an alle Schnitzer/Alumex ÜRB Besitzter, könnte mir vielleicht irgendjemand die Maße eines solchen Bügels sagen?
Ausschlaggebend sind der Biegeradius ganz oben, der Öffnungswinkel ganz oben, und der Neigungswinkel nach vorne.
Selbstverständlich werden aber auch alle Anderen irgendwie messbaren Längen und Durchmesser akzeptiert.

Das ist vielleicht eine etwas vermessene Frage, aber vielleicht hat ja jemand mal langeweile und könnte sich die Arbeit antun.

Ich bin mir nämlich nicht sicher wie Toll die Überrollbügel am Ende aussehen wenn ich alle Maße anhand von Bildern abschätze...

LG, Jonny...