Probleme mit ZV, Innenraumbeleuchtung - Lösung

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Probleme mit ZV, Innenraumbeleuchtung - Lösung

Beitragvon derollmann » 06.10.2011 19:12

Falls es schon mal behandelt wurde...dann ist es jetzt eben doppelt. Und das hält ja bekanntlich besser. :lol:

Also an alle Z3-Fahrer und Fahrerinnen, deren ZV nur noch öffnet aber nicht mehr schließt, deren Innenraumbeleuchtung nicht automatisch ausgeht...

Ich hatte diese Probleme und habe den Schließkeil auf der Fahrerseite gewechselt. Der eingebaute Mikroschalter war das Problem, denn er war hin.

Dieser Schließkeil hat die Teilenr. 51218399245, die dazugehörigen neuen Torxschrauben (meine waren rostig) haben die Nr. 51218153573.

Die Schliesskeile kosten 14,20 netto das Stück, die Torxschrauben (2 werden benötigt) liegen bei 0,23 EUR das Stück. Für brutto 17,17 EUR kann man das Problem in ca. 1 h lösen, wenn man zwei linke Hände hat wie ich. :2thumpsup:
derollmann
Benutzer

Themenstarter

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 6

Z3 roadster 2.8 (06/1997)